Was ist das für ein Insekt?

Das ist das Insekt. - (Tiere, Insekten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Raubkäfer, allerdings nicht der schwarze Moderkäfer Ocypus olens, sondern Dinothenarus pleuralis. Man erkennt es an den braunen Beinen und dem braunen Schild am Rücken. Diese sind beim schwarzen Moderkäfer schwarz.

http://bugguide.net/node/view/908251/bgpage

@LilaPferd1

Weiß ich, woher das Bild stammt?

Es läßt sich dennoch nicht abstreiten, daß es kein Moderkäfer ist.

Es gibt auch noch andere Kurzflügler, die dem gesuchten ähneln, und die in Deutschland zu finden sind,  z.B. Atheta oblita, Othius punctulatus...

http://www.gabi-krumm.de/kurzfluegler.htm

3

Was ist das für ein Insekt , ( kann keine zecke sein )?

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Welches Insekt ist das in meinem Haus?

Habe meine Blumen gegossen als ich plötzlich ein Insekt auf der Heizung sah

...zur Frage

Was für ein Insekt, dass mich gestochen hat?

Ich lag vorhin im Bett und wurde aus dem nichts von einem Insekt in den Arm gestochen. Es stach wirklich so, dass ich es direkt spürte und wegschlug. Ich kannte das Insekt nicht und habe gegooglet was es sein könnte.

Erst dachte ich es sei eine Art Schlupfwespen, im Internet steht aber das diese Menschen nicht stechen. Wisst ihr was das für ein Insekt ist?

...zur Frage

Was ist das für ein fischartiges Insekt?

Heute hat sich dieses fischartige Insekt bei mir im Bad bewegt und da ich sowas noch nie gesehen habe würde ich gerne wissen was das ist. ;x

Das auf dem Bild sind übrigens nur Hundehaare die ich grob zusammengekehrt habe. :D Mein Handy macht leider keine besseren Bilder...

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt ?

Erstmal hallo, Ich wollte fragen was das für ein Insekt ist ? Da ich sowas noch nie gesehen habe... Ihm Bild sieht man das nicht richtig, aber das Insekt ist grün und hat rote Beine , hat auf dem Kopf zwei schwarze Schnuren und hat 2 schwarze Augen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was das ist oder oh es giftig ist...? Bite keine dummen oder unnötigen Kommentare. Danke im Voraus. LG Mara 😊 ach und sry ich habe gerade gesehen das das Bild nicht drauf ist... Kann das leider nicht mehr bearbeiten, hoffe einer von euch kann mir helfen 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?