Was sind eure Lieblingsbücher und was für einen Lesegeschmack habt ihr?

8 Antworten

Bücher, die ich wirklich nicht weglegen konnte und an die ich fast jeden Tag denke sind...

..."Dance of Thieves" oder auf Deutsch "Der Klang der Täuschung". Es ist mein absolutes Lieblings Buch.

..."The Ruby Circle" Ich liebbeee einfach den vibe und die Charaktere des Buches

..."One of us is lying" und der 2. Teil davon "One of us is next"

..."Erebos". habe es zwar vor 2 Jahren gelesen, aber ich weiß noch, wie ich es durchgesuchtet habe xd

weitere Bücher, die ich toll fand, war die agggtm-Reihe, Band 1 und 2 von Vergiss mein nicht, Die ganzen Percy Jackson/Helden das Olymps Bänder(einfach Kindheit💖)

Also hauptsächlich lese ich Mysterie und Fantasy-Romance

Ps: habe demnächst auch vor Robinrot zu lesen, da mir "vergiss mein nicht" so gut gefallen hat

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! 😄

Meine absoluten Lieblingsbücher sind:

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood

Iluminae (Die Illuminae Akten Teil 1) -Amie Kaufman und Jay Kristoff

Obsidio (Die Illuminae Akten Teil 3) - Amie Kaufman und Jay Kristoff

The Inheritance Games 1 - Jennifer Lynn Barnes

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange (Vorgeschichte von Die Tribute von Panem) - Suzanne Collins

Cassardim 1 - Julia Dippel

Biss zum Morgengrauen (Twilight Teil 1) - Stephenie Meyer

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Und die ganze Warrior Cats Reihe von Erin Hunter!

Ich lese hauptsächlich Fantasy, Romance, aber auch Sciene Fiction und Distopien.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi!

Mein "Lieblingsgeschmack" ist Fantasy, und am liebsten lese ich:

  • Die Tribute von Panem: Ich bin noch nicht ganz fertig, aber das Buch ist wirklich interessant!
  • Keeper of the Lost Cities: Es wird meistens am Anfang eher länger erzählt, und es passiert noch kein Abenteuer, am Ende passiert dafür umso mehr.
  • The School for Good and Evil: Es passiert eigentlich immer etwas, und sie schaffen es immer, die "Böse" vom guten zu überzeugen, dann ist sie wieder nicht mehr überzeugt und am Ende wieder.

Ich lese auch diese Bücher gerne:

  • Warrior Cats: Ich lese es nicht mehr so oft, aber es ist trotzdem interessant.
  • Woodwalkers: Eine typische Gestaltwandler Geschichte.
  • Animox: Auch eine Gestaltwandler Geschichte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag vor allem Fantasy- und Science-Fiction-Romane sowie populärwissenschaftliche Sachbücher über physikalische und biologische Themen.

Meine Lieblingsromane sind die hier:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 8 Bände, geplant sind 20)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)

Meine Lieblingssachbücher sind die hier:

  • Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins
  • Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins
  • Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos
  • Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker
  • Können wir die Welt verstehen? von Josef Gaßner und Jörn Müller
  • Kooperative Intelligenz von Martin A. Nowak und Roger Highfield
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Science fiction. Realität habe ich genug.