Habt ihr Tipps für Fantasy Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Robinrot Triologi von Kerstin Gier

Silber Triologi von Kerstin Gier

Vergiss mein nicht von Kerstin Gier

Harry Potter

Twilight von Stephenie Meyer

Secret Elements von Johanna Danninger

Percy Jackson

Göttlich Triologi vom Josephine Angelini

Pan Triologi von Sandra Regnier

Tributen von Panem von Suzanne Collins

Woodwalkers

Warrior Cats von Erin Hunter

City of Bones

Zeitenzauber von Eva Völler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SethGlearwater  26.05.2022, 18:56

Sind so die beliebtesten Fantasy Bücher:)

Schwarzcore  26.05.2022, 19:08
@SethGlearwater

Trilogie oder Triologie. Von einigen Ausnahmen abgesehen sind es auch nicht die beliebtesten Fantasy Bücher. Obwohl das natürlich eher dem persönlichen Geschmack entsprechen sollte als allgemeiner Beliebtheit.

SethGlearwater  26.05.2022, 19:42
@Schwarzcore

Doch, es sind die berühmtesten und beliebtesten Fantasy Bücher. Natürlich sind nicht alle aufgelistet. Aber das sind halt so die am beliebtesten:)

Schwarzcore  27.05.2022, 02:56
@SethGlearwater

Ich wollte Dich auch nur korrigieren weil mich dieses widerholte Trilogi so gestört hat, bei einem belesenen Menschen. Ich weiß ich bin ein schlimmer Klugscheißer.

Am berühmtesten und beliebtesten sind nur Harry Potter und Panem.

Was Du aber hättest erwähnen sollen wären, wenn es um allgemeine Beliebtheit geht z.B. Patrick Rothfuss, Brandon Sanderson, Andrzej Sapkowski, China Mieville oder Neil Gaiman.

Viel berühmter sind natürlich Robert E. Howard, Ursula K. LeGuin, Karl Edward Wagner, Lewis Carrol, J.R.R.Tolkien, Edgar Rice Borroughs, R.A. Salvatore, H.P. Lovecraft, Mervin Peake, Terry Pratchet oder Michael Moorcooke, Stephen King, C.S. Lewis, Margeret Weis und Tracy Hickman, H.G. Wells, Frank L.Baum u.s.w.

Die meisten von Dir genannten haben den Olymp bzw. den Kadath der Fantasy-Literatur noch nicht gesehen, geschweige denn bestiegen. Sie sind jetzt schon fast in Vergessenheit geraten.

Der Grund warum ich mich nicht dazu geäußert habe ist das ich die Duftapotheke oder die Glücksbäckerei nicht kenne, mir also keinen Vergleich erlauben kann.

Aber mit berühmter und beliebter Fantasyliteratur kenn ich mich ein wenig aus.

ElodiePerrier
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich kann die welche empfehlen die sind zwar nicht wie die, die du gennant hast (glaub ich zumindest), aber trotzdem sehr gut:

Woodwalkers (6 Bände)

Die Tribute von Panem (Trilogie)

Die Insel der besonderen Kinder (Trilogie)

Animox

Harry Potter

Spellslinger

Die Flüsse von London

ElodiePerrier
Fragesteller

Danke! Harry Potter kenne ich schon und den ersten Band von Woodwalkers habe ich auch schon gelesen, die anderen kenne ich aber noch nicht.