Kennt jemand ähnliche Bücher wie „Die Glücksbäckerei“ oder „Alea Aquarius“?

15 Antworten

Ähnliche wie die Glücksbäckerei vieleicht (also Backen, Magie):

  • Lulu Baker (ich finde die Handelung einfach toll)
  • Scarlett: ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie (auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher)
  • Eine Messerspitze voll Magie (finde ich nach 6x lesen immer noch gut)

Was zu deinen Büchern passt:

  • Woodwalkers/Seewalkers (Schulen für Kinder die sich in Tiere verwandeln können)
  • Weltenexpress (Schule auf einem Zug, Magie)
  • Die Chroniken von Anbeginn (Geschwister, Magie, Handelung weiß ich nicht mehr ganz genau, aber auf jeden Fall gut genug)
  • Die Duftapotheke (finde ich jetzt nicht soooo toll, aber passt zu den anderen Büchern)
  • Wolkenschloss von Kerstin Gier (Edelstein-Triologie wurde ja schon genannt)
  • Kaufhaus der Träume (fantastisches Buch, eher Krimi, spielt in einem Kaufhaus, London 1900)
  • Ein Fall für Wells und Wong (wo wir schon bei Krimi sind)
  • Eine Leiche zum Tee (Na, welche Kategorie ist das?)
  • Arianwyn: Hexe auf Probe (kein bisschen kindisch, hat aber meines Wissens leider nur ein Band)
  • Scythe (Neil Shusterman, eher Science-Fiction, trotzdem gut, genauso wie die Bücher von Derek Landy aber erst ab 13)
  • The School for Good and Evil (mal wieder ganz Fantastisch, Märchenschule)
  • Verliebt in Serie/Plötzlich verwandelt (Sonja Kaiblinger, Bücher sind immer witzig, spannend und gut geschrieben)
  • Die Spione von Myers Holt)
  • Ruby Redford (diese dicken, absolut lesenswerten Bücher reichen für die gesamten Sommerferien)
  • Bücher von Marah Woolf?
  • Klassiker https://www.gutefrage.net/frage/buchklassiker-2#answer-357746954

Das sind jetzt natürlich zu viele (obwohl ich noch viiiiiiiiel mehr kenne :p), die Bücher gab es alle in meiner Bücherei. Du kannst ja mal kucken, was dich interessiert, oder nach Leseproben suchen

Viel Spaß beim Lesen

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese extrem viel
Hazel2020  23.07.2020, 14:17

Hast du schon Harry Potter gelesen?

Hazel2020  23.07.2020, 14:23

Und Dork Diaries (Mädchentagebuch, aber ein gutes und der Polarbären-Entdeckerclub (nicht kindisch)

Hazel2020  25.07.2020, 14:40
@Hazel2020
  • Wilderwald (Fantasy, Ritter gegen Zauberer, Fabelwesen)
  • Silfur/Fayra (Lieblingsbücher von Nina Blazon, das erste geht um Fabelwesen in Island, das zweite um Phönixe, Parallelwelten und verlassene Häuser/Gärten, beide tolles Cover)
  • Izzy Sparrow (Fantasy, geheime Stadt unter der Erde, tolle Kostümideen)
  • Die geheime Sammlung (Märchenausstellung, Magische Gegenstände, märchenhafte Handelung)
  • Lillith Parker (Halloweeninsel, Geister, Gespenster, Banshees, ganz tolles Buch, muss ich auch mal wieder lesen...)

Demnächst kommt ein Buch namens Vortex heraus, das Lese ich gerade und es ist nur weiter zu empfehlen.

Hi, das ist genau mein Geschmack. Ich würde dir diese Bücher empfehlen:

- Die Duftapotheke

- Die vertauschten Welten der Victoria King

- Die Edelstein Triologie

- Silber

- Wunder und so

- Magic Diaries

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marry73  25.06.2020, 11:13

Um was geht es in den büchern ca. ?

Aurelie172  28.06.2020, 13:27

Liebe, Abenteuer, Magie, Zeitreisen

Ich liebe die beiden Reihen auch, und werde dir hier mal ein paar empfehlen:

-Woodwalkers/Seawalkers: Schulen für Gestaltwandler, aber besser als Animox (meine Meinung)

-Die Duftapotheke: Darin haben Parfums magische Kräfte, also so ähnlich wie Glücksbäckerei nur ohne Gebäck

-Nevernoor: Die Reihe kann ich wirklich sehr empfehlen, sie hat aber nicht wirklich eine nennenswerte Ähnlichkeit mit deinen Büchern...

-Vortex: Das Pärchen dort ist so ähnlich wie Lennlea, beide haben besondere Kräfte...

Heyyy😃
Also vielleicht wäre die Buchreihe „ SILBER“ Dream a little Dream noch etwas oder „ Das vertauschte leben de Victoria King“. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber du hast einen tollen Bücher Geschmack. Oder vielleicht auch noch Magnolia Steel. Es geht dort um eine 13 Jährige Hexe.