Was sind eure Erfahrungen mit den türkischen und bulgarischen Arbeitnehmern?

2 Antworten

Mit türkischen oder türkischstämmigen- AN überwiegend gut.

Sie sind fleißig, pünktlich, gründlich und oft sehr qualifiziert.

Auch unser Geschäftsführer und somit oberster Chef ist türkischstämmig.

Er studierte in Oslo und Berlin Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen.

Bulgarische AN sind mir derzeit nicht wissentlich bekannt.

Ich war 40 Jahre Arbeitgeber und hatte in dieser zeit sehr viele tükische Mitarbeiter. Mit wenigen Ausnahmen war ich sehr zufrieden, ich hatte darunter weniger "Ausfälle" als unter Deutschen.

Bulgarische MA hatte ich zu wenig, um meine aussagekräftige Meinung abgeben zu können

ggger25m
Fragesteller

Polenische?

ggger25m
Fragesteller
@AnnaStark

Jedoch sind die deutschen oft Leistungstraeger.

Also Arbeitgeber, erfahrene Ingenieure etc.