Was sind eure Erfahrungen mit dem A1 Führerschein Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr Empfehlenswert wenn man noch keinen größeren machen kann. Habe selber den A1 und es ist einfach toll. Die Bike community und allgemein das Motorradfahren. Es gibt nichts besseres

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Leo15442
Fragesteller

Lässt man sich dann bei der Fahrschule ein Angebot/Plan geben wie teuer das wird und wann man den machen kann?

butterkipfel  11.12.2023, 11:53
@Leo15442

du kannst den ab 15 1/2 machen und mit 16 dann fahren und der kostet je nach fahrschule. Dann kannst du alle 2 jahre sen größeren mache

Leo15442
Fragesteller

Könntest du mir eine gute 125er Supermoto empfehlen die für den Strassengebrauch gut geeignet ist?1000–4700€.

butterkipfel  15.12.2023, 07:28
@Leo15442

Meine Favoriten an Supermotos (125) sind die Beta rr, Beta lc und die fantic xmf 125

Bin selbst mit A2 eingestiegen. Aber ich kann sagen, dass allein der Faktor früh mit dem Verkehr vertraut zu werden echt gut ist. Dann bist du auch mal unabhängig mobil etc.

Dazu kommt die gesamte Biker-Community. ✌️👌

Woher ich das weiß:Hobby

Hab keine, da ich direkt A gemacht habe. Kenne jedoch viele, die den A1 haben oder hatten.

ntechde  07.12.2023, 09:38

Gib's doch zu: Du hast den Führerschein Klasse 1 gemacht, wie ich auch - da gab's die Abstufungen noch gar nicht! 😎😎😎

ntechde  07.12.2023, 10:45
@WECoyote

Dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung! 😎😎😎

schwarzerkicker  10.12.2023, 07:52
@ntechde

Mein Cousin hat auch erst mit 30 Klasse A gemacht, vielleicht war er auch so ein Spätzünder 😂

ntechde  10.12.2023, 09:54
@schwarzerkicker

Irgendwie hab ich wohl geahnt, wenn ich den mit 18 nicht mache, wird's nix mehr