Was sind eure Argumente für/gegen Abschiebungen aus Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Für Abschiebungen 83%
Für Zuwanderung 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuwanderung ist nicht gleich Stärkung der Wirtschaft und der Finanzen. Erst mal sollte man viel Geld sparen, indem man diejenigen abschiebt, die hier nicht verloren haben. Gleichzeitig sollte man die Hürden und Hindernisse für qualifizierte Arbeitssuchende beseitigen und Anreize schaffen, damit gut ausgebildete und motivierte Ausländer hier arbeiten und sich zur Verfassung bekennen. Nur ein Netto-Steuer- und Beitragszahler, der unsere Art zu leben anerkennt und unterstützt ist ein Zuwanderungs-Gewinn.

Langolafalaf8
Fragesteller

Abschieben und Geld Sparen Funktioniert leider nicht. Abschiebungen sind Teuer

verreisterNutzer  29.01.2024, 14:37
@Langolafalaf8

Nicht so teuer wie die Leute hier ein Leben lang durchzufüttern. Daher ist aber auch wichtig, zukünftige Abschiebungen zu verhindern, indem die Leute hier gar nicht erst ankommen.

H2Onrw  02.02.2024, 18:58
@Langolafalaf8

Abschiebungen werden politisch teuer gemacht, diese könnten sehr viel günstiger durchgeführt werden.

Langolafalaf8
Fragesteller
@H2Onrw

Ja klar wenn wir aber so Lager bauen und die da einfach hinschicken verdienen wir sogar noch damit.

H2Onrw  05.02.2024, 09:39
@Langolafalaf8

Verdienen tun wir leider nicht, da alles was wir machen vom deutschen Steuerzahler bezahlt wird.

H2Onrw  05.02.2024, 09:40
@Langolafalaf8

und wenn sie dort einfach nur rumsitzen und sich weigern zu arbeiten, was machst du dann?

Langolafalaf8
Fragesteller
@H2Onrw

Dann etwas mehr überzeugende Argumente verwenden.

Für Abschiebungen

Im Rahmen der geltenden Gesetze bin ich für eine kontrollierte Zuwanderung und konsequente Abschiebung.

Wenn der Asylantrag rechtskräftig abgelehnt wurde, muss es eine freiwillige Ausreise oder Abschiebung geben, wenn keine Gründe dagegen sprechen, denn sonst schwindet das Vertrauen in den Rechtsstaat und die bindende Wirkung von Gesetzen.

Ich bin für Zuwanderung und Abschiebungen, es gibt da kein entweder oder.

Beides muß kontrolliert sein und den geltenden Gesetzen (und auch Menschlichkeit) halten.

Wer nichts in Deutschland zu suchen hat, sollte abgeschoben werden wenn keine Gründe dagegen sprechen.

Zuwanderung ist Okay, doch nicht alles und jeder. Wille zur Integration, der wille die Sprache zu lernen und ein Job oder andere Möglichkeit zur Selbstversorgung sollte gegeben sein. Natürlich mit den üblichen Ausnahmen (Asyl, engste Familie wie Partner und Kinder)

Für Abschiebungen

Deine Abstimmung ist nicht gut gewählt mit den Antwortmöglichkeiten.

Natürlich brauchen wir zuwanderung gerade für den Arbeitsmarkt.

Jeder der hier Schutz sucht und sein Leben hier leben möchte kann gerne kommen, jedoch unter der vorrausetzung er Arbeitet hier. Ausnahmen nur wenn man gesundheitlich nicht Arbeiten kann.

Jemand der nicht Arbeiten möchte, schwerstkriminell wird ( Haftstrafen über 3 Jahre) begeht sollte meiner meinung nach Abgeschoben werden, da alle anderen Arbeitenden in diesen Land dafür Zahlen dann.

Daher bin ich Pro zuwanderung aber auch Pro Abschiebung

Für Abschiebungen

Jeder nach Europa einreisende sollte online vor der Einreise einen Antrag stellen und erst wenn dieser genehmigt ist einreisen dürfen. Ist die Antragstellung online nicht möglich, dann hat er an der EU Aussengrenze seine Papiere vorzulegen und nachzuweisen, dass er die Asylvoraussetzungen erfüllt. Kann er das nicht ist ihm die Einreise zu verweigern.

  • Jeder Eingereiste der straffällig wird
  • Jeder Eingereiste der falsche Angaben bei seiner Einreise gemacht hat

Ist umgehend abzuschieben.

Alle beretis im Land befindlichen Migranten deren Asylanträge abgelehnt wurden sind schnellstens abzuschieben.

Das Schlagwort "Fachkräftemangel" hat bei genauer betrachtung andere Ursachen, die nciht durch die derzeitige Masseneinwanderung zu lösen sind. Der Fachkräftemangel ist in Wahrheit ein Ausbildungsmangel und ein Mangel an der Bereitschaft zu arbeiten unter nderem aufgrund zu hoher Sozialleistungen wie dem Bürgergeld, Wohngeld usw.