Was sind eure aktuellen Probleme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht eine Prüfung an. Die letzte in meinem Studium; wenn ich sie bestehe, ist das Studium geschafft. Ich bin da allerdings schon zweimal durchgefallen und ein drittes Mal durchzufallen, bedeutet zwangsweise das Ende des Studiums. Ja, auf der Zielgeraden. Wäre sehr bitter.

Ich kann mich nicht zu einer effektiven Prüfungsvorbereitung aufraffen, weil ich das Thema schlichtweg nicht wissen will. Es geht mir am Ar... vorbei.

Außerdem habe ich das Gefühl, mit dem Abschluss vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich habe das Studium nur deshalb bis hier durchgezogen, weil ich kein Versager sein wollte der etwas abbricht, das er mal angefangen hat. Ich habe keine Ahnung, was zum Teufel ich mit dem Abschluss dann anstellen soll; nur dass ich in einem Alter bin, in dem gefühlt jeder außer mir schon seinen Platz in der Welt gefunden hat.

Ich habe also noch nichtmal die Motivation, etwas Wichtiges zu erreichen wenn ich diese Prüfung bestehe.

Ich nehme gerne jeden Ratschlag an^^

Metropolis39191
Fragesteller

Eine Phase der Ungewissheit. Lass dich nicht von deinen jetzigen Gefühlen leiten. Konzentrier dich auf das, was du angefangen hast > Das Studium. Dir ist es selber bewusst, aber ein zurück gib es nicht mehr. Schau dass du deine Prüfung schaffst und danach kannst du dich darauf fokussieren, was du werden willst.

RedPanther  14.02.2024, 12:23
@Metropolis39191

Du hast mit alledem recht. Nur, dass man sich rational darüber im Klaren ist, dass dies jetzt so sein muss und der richtige Weg ist, bedeutet nunmal keine emotionale Motivation, das jetzt durchziehen zu wollen ;)

Im Grunde bräuchte ich jemanden, der den ganzen Tag neben mir sitzt und aufpasst dass ich nichts anderes mache. So jemanden habe ich nicht.

Dass sich niemand mehr zum Guten überreden lassen will.

Regilindis  14.02.2024, 22:22

In diesem Punkt, lieber Nobodyrotz, muss ich Dir widersprechen: "Dass sich niemand mehr zum Guten überreden lassen will!" - Doch, Nobodyrotz, i c h, Regilindis, würde mich von Dir sofort zum Guten überreden lassen! Wenn Du mich, unbekannt wie ich Dir bin, zufällig an einer Straßenkreuzung treffen und dort ansprechen würdest, ob ich Dir helfen wollte, die neben Dir stehende alte Dame über die Straße zu begleiten, würde ich Dir selbstredend sofort zustimmen. Ich würde dann beim nächsten sich nähernden Auto vorsichtig auf die Straße treten und ihm ein Handsignal zum Anhalten geben. Und wenn der Fahrer anhält, ihm freundlich zuwinken, mich dann zu Dir und der alten Dame umdrehen und euch ein Zeichen geben, dass die Straße nun für euch frei ist,. Dann würde ich mich bis zur Mitte der Straße vor das wartende Auto stellen und so lange dort stehen bleiben, bis Du mit der alten Dame glücklich am Auto vorbei gegangen wärst. Danach würde ich wieder auf den Bürgersteig zurückkehren und dort solange warten, bis Du mit der alten Dame den gegenüberliegenden Bürgersteig erreicht haben würdest. Und wenn ich mich vergewissert hätte, dass alles geklappt hat, würde ich noch darauf warten, dass Du noch kurz Blickkontakt zu mir aufnimmt, sodass ich Dir zuwinken und Dir noch zulächeln könnte, bevor ich meinen Weg fortsetzte. Und so wie in diesem Beispiel gibt es für mich noch sooo viele andere vergleichbare Situationen, in denen ich mich von Dir in meinem Leben zum Guten überreden lasse!

Gesundheitlicher Art! - Kann nach einem schweren Unfall im letzten Sommer immer noch nicht richtig wieder laufen.

ein Nierenstein (schon zertrümmert aber Harnleiterschiene noch drin) und mehrere Muskelbündelrisse im Musculus triceps surae (der ist in der Wade) von einem Fahrradsturz

Welche Probleme?

Höchstens zeitweilig zeitliche Probleme, weil ich zu viele Termine auf dem Plan habe.