Habt ihr soetwas wie Heimatverbundenheit zu eurem aktuellen Wohnort?

12 Antworten

Ja klar

075 ist meine Heimat. Nirgendwo fühle ich mich mehr zuhause und nirgendwo kenne ich mich besser aus.

Nein. Absolut null. In meinem aktuellen Wohnort lebe ich, weil die Umstände es zu der Zeit so ergeben haben - und bleiben werde ich da auf lange Sicht wohl nicht. Ist zumindest nicht mein Plan.

Ja, bin hier geboren und finde es schön. Ländliche Gegend, viel Wald, Hügel, Täler, Berge. Mit Flachland, oder Gebirgen kann ich nichts anfangen.

Die Geschichte interessiert mich aber nicht so wirklich.

Natürlich bin ich mit meinem Heimatort verbunden. Ich bin hier aufgewachsen und, habe hier unser Haus gebaut. Es wohnen unsere Kinder, Verwandten, Freunde hier, man ist in Vereinen, man kennt sich und hilft einander so gut es geht aus.

Ja. Meine Heimat ist immer mein geburtsgebiet. Das bleibt auch. Aber wo ich jetzt wohne ist auch Heimat.

Weil ich es liebe. Die Umwelt die Wälder etc.

Und auch die USA sind ein Stück Heimat. Weil ich dort öfter bin.