Was sind Einstellungen bei Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Einstellung ist eine Grundhaltung. also so was wie eine Meiung, die nur sehr schwer umzustoßen ist. Die Religionszugehörigkeit könnte man zur Einstellung zählen.

Damit meine ich weniger, was auf dem Papier steht, sondern eher was man wirkklich glaubt.

So bin ich auf dem Papier Katholikin. in Wahrheit aber Christin.

lg, Anna

Ganz allgemein das, was sie in den verschiedenen Bereichen denken und wie sie sich verhalten.

Das ist, wenn Leute vernünftig in der Schule gelernt haben und dann einen Job bekommen

Ich für meinen Teil liebe zB lieferando