Was sind Dinge, die euch nicht interessieren?

14 Antworten

Alles, was mich nicht mittelbar betrifft, interessiert mich eigentlich nicht bzw. nur so ganz am Rande. Das heißt nicht, dass ich mich einigele, aber das heißt, dass ich ein aus meiner Sicht gesundes Verhältnis zu den Dingen habe - ich bin durch diese Lebensweise innerlich sehr ausgeruht und aufgeräumt. Ich habe kein Interesse an Statussymbolen, Angeberei, Urlaubsreisen und sonstigen Dingen, aber auch menschlich lasse ich vieles, worunter ich nicht leide, nicht an mich ran.

Man muss mit den Jahren von ganz vielen Dingen loslassen können und ich habe mich dafür entschlossen, mich nur noch mit dem zu beschäftigen, was mich entweder persönlich betrifft und was mit meinen Hobbys oder meiner Arbeit (die mir viel Freude bereitet) zu tun hat.

Ein Beispiel für eine Sache, die mich ziemlich kalt lässt: Ein entfernter Verwandter ist kürzlich mit 57 bei einem Arbeitsunfall gestorben - das ist natürlich schlimm und ich habe Mitgefühl mit allen Trauernden, aber ich hatte kaum Kontakt, hatte keinen Bezug, habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen gehabt und es ist für mich durch seinen Tod nicht anders wie vorher. Der Tod eines Freundes im Jahr 2021, mit dem ich wöchentlich zu tun hatte, traf ich viel mehr und ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich das verdaut hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Politik: ich weiß es ist wichtig aber ich versteh das meiste nicht

Mathe/physik: wieso macht man sich extra probleme um sie kompliziert zu lösen?

Sport: ich enthalte mich

  • Mathe ist meistens unnötig, außer wichtige Sachen, die man im Alltag braucht
  • Physik verstehe ich einfach nicht
  • Chemie siehe Physik
  • Astrologie finde ich sinnlos
  • Corona langsam lw
  • Klimawandel verstehe ich nicht
  • Wrestling einfach unnötig und voll mit Gewalt

7veren

Mode und alles Andere was sich auf oberflächliche Äußerlichkeiten bezieht.

Statussymbole aller Art.

Alles was beworben wird.

Konsum um des Konsums Willen.

Trends- siehe oben.

Ignoranz, Gleichgültigkeit, Dummheit (nicht wissen wollen), Herablassung, Arroganz, "der Tanz ums goldene Kalb".

Mathe XD

Ich mag es halt einfach nicht und später will ich nicht viel damit zu tun haben.