Was sind diese zwei kleinen Geräte/Verstärker/Verteiler?

COMEGA DVU 7 - (Internet, TV, Elektronik) Hirschmann VFC 0741 (Um 180° gedreht) - (Internet, TV, Elektronik)

2 Antworten

das große teil ist eine Frequenzweiche, ähnlich dem splitter beim DSL Anschluss... mittlerweile werden die digner aber in die empfangsdosen eingebaut.

links kommt das komplette signal rein, in der mitte der datenstrom raus, und rechts das TV bzw,. Radiosignal.

das andere, kleienere teil ist nichts anderes als ein vierfachverteiler... also ein signal rein, 4 signale raus...

lg, Anna

Danke, wenigstens eine gute Antwort! :-)

0

Klappt dann unser Kabelfernsehen nicht mehr?

Genau. Radio auch nicht. Und wenn du weiter machst, ist das Internet auch weg. Und wen genau willst du jetzt damit ärgern?

Haha ^^ Das war nur die Frage, ob das damit was zu tun hat. Wofür sind denn beide jetzt genau?

0

Kabelfernsehen, 2 Hausanschlussverstärker möglich?

Hallo zusammen,

ich schilder mal kurz die Situation.

Wir haben ein Haus gekauft. Das Kabelfernsehnanschlusskabel von draussen geht dort vom Keller bis oben unters Dach und wird

von da mit einem 4-fach Verteiler ins Wohnzimmer ( 2 Dosen ) verteilt. Im Wohnzimmer haben wir nun von Unitymedia einen

Anschluss. Funktioniert 1A. Nun hätten wir im Gästezimmer und Schlafzimmer auch gerne "normales" Kabelfernsehen. Dort sind die

Dosen aber "tot" Einzig die im Kinderzimmer neben dem Gästezimmer geht. Jetzt habe ich provisorisch ein Antennkabel vom Kinderzimmer ins Gästezimmer gelegt, von da dann wieder über so ein T-Stück

ins Schlafzimmer. Funktioniert auch soweit, nur das Bild ist sehr "krisselig" ( Schnee ). Mir ist klar das dort keine HD

Sender angekommen aber wir haben noch einen Hausanschlussverstärker ( BVS 2-01 ) von AXINA. Ein Verstärker wurde von UM im

Keller installiert und dieser abmontiert.

Nun zur Frage. Bringt es was wenn ich nach der Dose im Kinderzimmer ( vor den 2 Fernsehern ) diesen Verstärker installiere ?

Oder gibt´s dann einen Kurzschluss am Unitymediaverstärker im Keller oder in den Tv´s ?

Also von Dose im Kinderzimmer, Kabel in den Verstärker, Kabel raus ins T-Stück, 2 Kabel jeweils in 2 Fernseher.

Sorry für den langen Text, hoffe es ist dennoch verständlich.

Gruss Micky

...zur Frage

Wie am besten aus einer Lan Verbindung für zwei Endgeräte aufteilen?

Habe mir vor kurzen einen Lan Y Verteiler geholt siehe bild:

http://web4winner.de/ebay/rj45_splitter-5

Habe mir erhofft das ich aus einer Lan Verbindung über einem Lan Kabel zwei Geräte mit Internet versorgen kann. Leider lag ich da falsch.

Also aus meinen Wohnzimmer kommt ein Kabel vom Router in mein Zimmer und normalerweise in meinen Computer. Will jetzt nicht nur meinen Computer versorgen sondern auch meine Playstation 3. Um nicht extra deswegen ein Kabel zu verlegen will ich einen Verteiler oder ähnliches anschließen damit das Problem gelöst ist und beide Geräte versorgt sind. Wie kann ich es am besten lösen?

Mit dem Lan Y-Verteiler funktioniert es irgendwie nicht da immer nur eine Verbindung geht wenn beide angesteckt sind weil die Leitung irgendwie aufgeteilt wird habe ich im Internet gelesen weiß immer noch nicht wozu es dann da ist.

...zur Frage

Tv Signal zu schwach, welchen verstärker wo einsetzen?

Hallo, Im vorraus möchte ich sagen dass ich mit dem Thema wenig Erfahrung habe und ich euch bitte alles idiotensicher zu erklären:D Ich habe 4 Fernseher in meinem Haus die recht weit auseinander liegen. Das Haus ist alt und daher ist die Planung Kabel ziemlich verwirrend. Der Hausanschluss liegt im Keller und führt zu einem Fernseher im Keller, danach wird das signal auf den Dachboden geleitet und von da auf die anderen geräte verteilt. Da die Leitungen sehr lang sind ist der Empfang am Fernseher sehr schlecht daher möchte ich mir einen verstärker holen, die frage ist nur welchen und wo setze ich ihn hin. Ich bin bei Kabeldeutschland und habe Digitales kabelfernsehen. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

Hallo, ich habe Kabelanschluss und brauche ein Antennenkabel und zwei Fensterführungen . Es gibt aber Koaxial, Sat und diverse andere Kabel. Zweifach geschirmt, xfach geschirmt, HDTV usw... Ich habe keine Ahnung, was ich kaufen muss. Wenn da Sat-Kabel steht, kann ich das dann für Kabel-TV nehmen? Ich brauche nix besonderes, es soll nur als Alternative zum Internet sein, wenn ein Stream schlecht ist ( und, damit ich nicht ganz umsonst GEZ zahle... ).

Danke!

...zur Frage

Kabelfernseher - Adapter für 2 TV?

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe nun Kabelfernsehen. Habe nur eine Buchse, möchte aber zwei TVs anschließen. Meine Frage: Kann ich über den Radio Anschluss auch Fernseher schauen wenn ich an das andere Ende des Kabels einen Adapter mache der dann in den TV passt? Oder gibt es einen Verteileradapter für den TV Anschluss in den sich dann zwei Fernseherkabel anschließen lassen?

Hoffe ihr versteht was ich meine & könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen von Unitiymedia,wie am besten von einer Tv Dose in mehrere Zimmer verteilen?

Wir haben heute versucht,da wir in unserem Wohnzimmer nur die einzige Tv Dose haben,wo wir digitales Fernsehen von Unitiymedia empfangen,von dieser Dose aus mit einem Zwischenstück,an dem man mehrere Antennenkabel stecken kann,in die anderen Zimmer 2 weitere Antennenkabel zu verlegen. Man bekommt zwar hin und wieder ein Bild,dieses flackert aber stark und ist auch hin und wieder kurz verschwunden,deswegen muss eine andere Lösung her. Gib es spezielle Verstärker oder andere Kabel,die dieses Problem beheben können? umso länger das kabel am Verteiler war,umso mehr Störungen gibt es in den anderen Nebenzimmern,ich hoffe,da kennt sich wer etwas aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?