Was sind die Ziele von Fairtrade?

3 Antworten

Also alles, was diese Fairtrade Aufkleber hat, ist von Fairtrade für diesen gerechten Handel sowie der gerechten Verteilung des Geldes ausgezeichnet wurden, so dass Leute in China und co. nicht mehr so ausgebeutet werden, wie sie das jetzt tun. Du hättest auch kein Bock einen halben Euro Stundenlohn zu kriegen, so dass in einer Zeit, in der du etwas herstellt und dessen Lohn bei 3 oder 4€ liegt, dass diese Produkte für 30-40€ verkauft werden und du trotzdem nur diesen niedrigen Lohn bekommst.

Fairtrade (fairer Handel) behandelt dir Problematik, dass die Leute in China oder so für sehr niedrigen Stundenlöhnen etwas herstellen, was hier in Deutschland oder woanders sehr teuer verkauft wird und das meiste Geld an die Konzerne geht. Fairtrade versucht, eine gerechte Verteilung des Geldes zu sorgen.

Wo ein Chinese vielleicht 2€ für kriegt, bekommt der Konzern bei gleicher Verkaufsleistung 30€, das kann ja auch nicht sein, deshalb geht Fairtrade dagegen an.

Danke für die Info. Die hilft mir schon etwas weiter :) eine Frage hätte ich dennoch: woher stammt diese Information?

0

"Ziel von FAIRTRADE ist es, die wirtschaftliche und soziale Situation von Kleinbauernfamilien und ArbeiterInnen im globalen Süden zu verbessern. Dabei bilden die in den FAIRTRADE-Standards festgelegten Vorgaben - wie etwa die für viele Rohstoffe festgelegten Mindestpreise und vorgeschriebenen Prämien - die elementarsten und am stärksten sichtbaren Werkzeuge für die Entwicklung von Kleinbauern- und Arbeiterorganisationen."

http://www.fairtrade.at/ueber-fairtrade/wirkung-von-fairtrade/

jugendbuch kriterien

da ich nach kriterien, die Jugendbücher erfüllen sollen für die schule recherchieren muss und nichts nützliches im internet finde, wollte ich fragen ob jemand weiß, was die Kriterien eines Jugendbuches ist. sprich was macht ein Jugendroman aus?

...zur Frage

Glaube und Wissenschaft - haben sie unterschiedliche Erkenntniswege und Grenzen oder sehen sie die Wirklichkeit anders?

Was haben Glauben und Wissenschaften eigentlich für unterschiedliche Ziele und Erkenntniswege? Und wo liegen die Grenzen von Natur- bzw. Geisteswissenschaften? Was sind ihre jeweiligen Zugänge zur Wirklichkeit und Wahrheitsverständnis?

Ich möchte mich gerne ein bisschen näher mit den Unterschieden von Glauben und Wissenschaften auseinandersetzen, und habe oben die Kriterien, worüber ich unbedingt noch etwas erfahren möchte.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Männermodell Werden? als nebenverdienst?

Hey Leute ich hab irgendwie so ein Wunsch Männermodell Von z,b H&M oder anderen zu werden bin 17 c.a 1,75 Groß Und ich suche eine Internet seite wo Man sich als modell beweben kann und auch die Kriterien stehen und was man alles abschicken muss etc. Danke im Vorraus

...zur Frage

Dürfen wir weiterhin Billigkleidung kaufen?

Als ich am Wochenende mit einem Freund shoppen war, haben wir richtige Schnäppchen gemacht und total viel gekauft. Zuhause haben wir das meinen Eltern gezeigt und die waren dann total verwundert, dass wir für so wenig Geld so viele Klamotten bekommen haben.

Mein Papa hat dann gesagt, dass das bestimmt alles aus Bangladesch kommt und die Leute, die da arbeiten, richtig wenig verdienen und schlecht behandelt werden.

Das ist ja irgendwie total doof für die Leute, aber ich brauche ja auch neue Sachen und will gut aussehen!!!

Was meint ihr denn, was spricht für und was gegen Billigkleidung? Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll…

...zur Frage

Ziele von Kuomingtan und Der Kommunistischen Partei Chinas?

Also ich finde die Ziele der beiden Parteien im Internet nicht (oder verstehe sie einfach nicht). Ich weiss, dass sie früher mal verbündet waren und nach dem Herbstaufstand wurden sie zu Feinden. Also was waren die Ziele der beiden Parteien ?

Danke im voraus Gin105

...zur Frage

Was ist Fairtrade/Transfair?

Ich habe schon lang überlegt aber ich weiß nicht wie ich schreiben soll was Fairtrade ist ... es soll nicht gleich über die Ziele bzw. Veränderungen berichten ...... irgenwie steh ich auf der Leitung .... wäre voll nett wenn ich mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?