Kann man sein Polizeistudium einfrieren?

2 Antworten

Nein. Die Studienzeit sind drei Jahre, die durchzuziehen sind. Es handelt sich um ein Präsenzstudium für das man Gehalt bekommt, also Dienst. Es gibt auch keine Semester, sondern einen Studienverlaufsplan.

Klauo
Fragesteller

Den Dienst kann man später im Beruf also auch nicht „pausieren“?

superseegers  21.12.2021, 21:56
@Klauo

Doch, das geht mit unbezahltem Urlaub oder evtl. einem vorbereitenden Sabbatjahr.

Das Studium ist auf drei Jahre festgelegt, ist der Vorbereitungsdienst und den musst Du durchziehen. Ausnahme wäre vielleicht Schwangerschaft und Entbindung, aber da bin ich nicht rechtsfest.

Nein natürlich nicht.

Es sei denn du kannst aus gesundheitlichen Gründen dein Studium nicht weiterführen.

Bsw wegen eines Bruchs.

Gruß DayX19

peti12314  21.12.2021, 23:57

Und selbst dann wäre es ja für gewöhnlich eine Krankschreibung ;=)