Was sind die Vor- und Nachteile der dezentrale und Zentrale Abgabe (Kommissionierung)?

1 Antwort

Also im bereich der kommisionierung stellt sich die wie folgt dar. Dezentral heißt abgeben an jemanden, der vertraglich ansonsten nichts mit der firma zu tun hat,--der vorteil ist dann dass man sich auf den vorliegenden vertrag verlassen kann und kosten einspart für personal und ggf auch für lagerstandkosten etc. Bei der zentralen abgabe ist der vorteil das ich alles weiter voll im blick habe und auch voll steuern kann,--dem gegenüber steht meißt der kostenfaktor

Ist Deutschland immernoch militärisch eingeschränkt und eine Gefahr?

Heyy Leute :)

Es ist ein recht großes Disskussionsthema. Nämlich: Ist Deutschland immer noch militärisch eingeschränkt? Und ist Deutschland eine Gefahr für den Frieden?

Hört sich dumm an aber kurz zur 2. Frage. Ich weiß dass Deutschland pazifistisch ist bzw. keinen 3. Weltkrieg plant. Aber trozdem hätte ich gern auch eure Meinung. Ich hör nämlich manchmals Geschichten, dass Deutschlands Militär schwach und in einem eher mangelhaften Zustand ist.

Und jetzt zur ersten Frage. Es ist ja bekannt, dass Deutschland nach dem 1. Weltkrieg, durch den Versailler Vertrag, militärisch eingeschrenkt war (bspw. nur eine bestimmte Anzahl an Soldaten haben durfte und alle Kolonien abgeben musste usw.)

Und die Frage ist jetzt ob Deutschland auch nach dem 2. Weltkrieg bzw. bis Heute eingeschränkt ist oder bestimmte sanktionen hat? Weil ich denk bloß, dass Deutschland keinen Krieg machen würd und fände es ein Wenig übertrieben und auch vielleicht unfair, dass andere Länder keine Restriktionen hat (ich meine es gibt einige andere Länder die wahrscheinlicher einen Krieg plant.)

Also Freue mich über eure Ideen bzw. Meinungen und bedanke mich schonmal (ps. Respektiere natürlich alle Meinungen :) )

...zur Frage

Beispiele zentrales bzw dezentrales Lager?

Könnt ihr mir jeweils ein Unternehmen nennen, dass eine zentrale bzw. eine dezentrale Lagerhaltung vollzieht?

...zur Frage

Ich kann mich nicht entscheiden. Welche Kamera soll ich kaufen? Gerne auch andere Vorschläge, siehe Text unten?

Hallo! Vorab: Ich war schon in Läden bzw. habe die folgenden Kamera schon einmal in der Hand gehabt.

Ich kann mich bloß nicht entscheiden weil ich nicht so der Fotografieprofi bin. Also mit der Kamera würde ich vorallem Fotos bei meinen (Städte-)Reisen, Tierfotos, Landschaftsfotos gelegentlich auch Portaitfotos. Zur Auswahl stehen:

  1. Sony DSC H300

2.Panasonic Tz58

3.Sony DSC HX80b

Mich würde es freuen, wenn ihr mir weitere Vorschläge von, am liebsten Kompaktkameras, geben würdet. Mein Budget würde so bei maximal 450€ liegen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe :). Bitte schnell antworten, denn es ist sehr dringend, für mich geht es nämlich in 14 Tagen nach Wien Vielen Danke, Liebe Grüße Girlslife05

...zur Frage

Formelsammlung/Lernzettel für Physik Klausur?

Hallo zusammen! Habt ihr ein gutes Formelblatt für eine Physik Klausur im 1. Semester bzw. kennt ihr eine Seite, auf der die Inhalte gut zusammengefasst sind? Wäre schön, wenn ihr mir auch eine Seite nennen könnten, auf der dir Formeln mit Erklärungen angewendet werden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Exponentielle thermische Abgabe von verschiedenen Flüssigkeiten?

Ich befasse mich im Moment im Rahmen einer Arbeit mit der exponentiellen thermischen Abgabe von verschiedene Flüssigkeiten. Hierzu habe ich in einem Experiment 200ml Honig, Milch und Wasser auf 60°C erhitzt und die Temperatur beim Abkühlvorgang in einem Zeitintervall von 5 Minuten, bei 23°C Umgebungtemperatur, an einem Stabthermometer abgelesen. Dabei waren die Werte, die ich erhalten habe, trotz der unterschiedlichen Wärmekapazitäten fast identisch, was nicht an Luftzügen oder den unterschiedlichen Wärmeschichten liegt, da die Flüssigkeiten vor dem Ablesen der Temperatur kurz verrührt wurden und sonst nicht.

Wie lautet die Formel mit der ich den Abkühlvorgang berechnen kann? Als Ergebnis sollte ich eigentlich eine Kurve der exponentielle thermischen Abgabe erhalten, die ich wiederrum in eine Funktion umwandeln kann. Jedoch fehlt mir sowohl die Formel mit der ich die Temperatur in Abhängigkeit der vergangenen Zeit erhalte, als auch die der Exponentialfunktion, bzw. das Wissen über den Bezug dazu.

Ich wäre auch froh, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch zu diesem Thema gebrauchen oder verwenden könnte. Das Experiment ist nicht der zentrale Bestandteil, sondern soll eigentlich nur zur Anschauung dienen.

...zur Frage

Gute Tipps für eine kommunkiationsanalyse, wenn man Schulz von Thun und watzlawick anwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?