Was sind die Vor- und Nachteile der dezentrale und Zentrale Abgabe (Kommissionierung)?

1 Antwort

Also im bereich der kommisionierung stellt sich die wie folgt dar. Dezentral heißt abgeben an jemanden, der vertraglich ansonsten nichts mit der firma zu tun hat,--der vorteil ist dann dass man sich auf den vorliegenden vertrag verlassen kann und kosten einspart für personal und ggf auch für lagerstandkosten etc. Bei der zentralen abgabe ist der vorteil das ich alles weiter voll im blick habe und auch voll steuern kann,--dem gegenüber steht meißt der kostenfaktor

ist es klug die 9. Klasse zu überspringen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe zur Zeit in die 8. klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht die 9. Klasse überspringen soll. Ich habe dieses Jahr, wie auch in den letzten Jahren einen schnitt von 1,1. Meine ,,schlechteren'' Noten habe ich aber nur in den Nebenfächern. Mir wurde von ein paar Lehrern angeboten zu überspringen; bloß bin ich mir unsicher. Ich würde nämlich von einer G9 Klasse in eine G8 Klasse springen und somit zwei Jahre weniger Schule haben. wir haben zwar dieses Schuljahr noch den Stoff für G8 gemacht, nur weiß ich einfach nicht, ob es klug wäre nun zu überspringen. Wenn ich überspringen würde, würde ich in eine Klasse kommen, die sich aus Realschülern zusammensetzt, die die 10. Klasse wiederholen um am Gymnasium ABI machen zu können. Diese Klasse wird zusätzlich betreut und hat mehr Unterrichtsstunden für die Hauptfächer. Ich würde gerne überspringen aber ich kenne leider keinen, der mich beraten könnte, ob das eine gute Idee ist. ich bin euch auf jeden Fall dankbar, wenn ich diesen langen Text gelesen habt und bedanke mich schon mal bei euch im vor raus.

...zur Frage

Können diese Schmerzen im Brustkorb durch das Basketballspielen kommen?

Guten Abend liebe Community. Mir ist bewusst dass ihr keine Ärzte seid, dennoch hoffe ich auf eine kleine Hilfe. Es ist nämlich so dass ich vor 2 Tagen im Ausdauersport war und der Lehrer mir den Basketball mit heftigen Schwung auf die linke Seite ses Brustkorbs geschossen hat (Aus Versehen, auch wenn er sich nicht entschuldigt hat, ich denke ihm war nicht bewusst dass er mir wehgetan hat). Auf jeden Fall habe ich seit gestern auf der gleichen Stelle wo ich halt getroffen wurde, Schmerzen und heute waren sie etwas schlimmer. Meine Eltern denken es wäre bestimmt 'nur' ein blauer Fleck. Allerdings ist da nichts zu sehen, wedet blau noch grün noch gelb noch lila. Denkt ihr, es ist wirklich bloß nur ein innerlicher blauer Fleck oder vlt etwas anderes? Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? Ich freue mich auf Antworten! Für die die es nicht verstanden haben: ICH WEISS, ihr seid keine Ärzte und klar werde ich zum Arzt gehen, wenn es absolut nicht besser geht. Ich bedanke mich im Vorraus, schönen Abend!

...zur Frage

Ich kann mich nicht entscheiden. Welche Kamera soll ich kaufen? Gerne auch andere Vorschläge, siehe Text unten?

Hallo! Vorab: Ich war schon in Läden bzw. habe die folgenden Kamera schon einmal in der Hand gehabt.

Ich kann mich bloß nicht entscheiden weil ich nicht so der Fotografieprofi bin. Also mit der Kamera würde ich vorallem Fotos bei meinen (Städte-)Reisen, Tierfotos, Landschaftsfotos gelegentlich auch Portaitfotos. Zur Auswahl stehen:

  1. Sony DSC H300

2.Panasonic Tz58

3.Sony DSC HX80b

Mich würde es freuen, wenn ihr mir weitere Vorschläge von, am liebsten Kompaktkameras, geben würdet. Mein Budget würde so bei maximal 450€ liegen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe :). Bitte schnell antworten, denn es ist sehr dringend, für mich geht es nämlich in 14 Tagen nach Wien Vielen Danke, Liebe Grüße Girlslife05

...zur Frage

Formelsammlung/Lernzettel für Physik Klausur?

Hallo zusammen! Habt ihr ein gutes Formelblatt für eine Physik Klausur im 1. Semester bzw. kennt ihr eine Seite, auf der die Inhalte gut zusammengefasst sind? Wäre schön, wenn ihr mir auch eine Seite nennen könnten, auf der dir Formeln mit Erklärungen angewendet werden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Exponentielle thermische Abgabe von verschiedenen Flüssigkeiten?

Ich befasse mich im Moment im Rahmen einer Arbeit mit der exponentiellen thermischen Abgabe von verschiedene Flüssigkeiten. Hierzu habe ich in einem Experiment 200ml Honig, Milch und Wasser auf 60°C erhitzt und die Temperatur beim Abkühlvorgang in einem Zeitintervall von 5 Minuten, bei 23°C Umgebungtemperatur, an einem Stabthermometer abgelesen. Dabei waren die Werte, die ich erhalten habe, trotz der unterschiedlichen Wärmekapazitäten fast identisch, was nicht an Luftzügen oder den unterschiedlichen Wärmeschichten liegt, da die Flüssigkeiten vor dem Ablesen der Temperatur kurz verrührt wurden und sonst nicht.

Wie lautet die Formel mit der ich den Abkühlvorgang berechnen kann? Als Ergebnis sollte ich eigentlich eine Kurve der exponentielle thermischen Abgabe erhalten, die ich wiederrum in eine Funktion umwandeln kann. Jedoch fehlt mir sowohl die Formel mit der ich die Temperatur in Abhängigkeit der vergangenen Zeit erhalte, als auch die der Exponentialfunktion, bzw. das Wissen über den Bezug dazu.

Ich wäre auch froh, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch zu diesem Thema gebrauchen oder verwenden könnte. Das Experiment ist nicht der zentrale Bestandteil, sondern soll eigentlich nur zur Anschauung dienen.

...zur Frage

Gute Tipps für eine kommunkiationsanalyse, wenn man Schulz von Thun und watzlawick anwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?