Was sind die Vor- und Nachteil am 18 werden eurer Meinung nach?

4 Antworten

Du besitzt dann alle Rechte eines Erwachsenen, allerdings auch alle Pflichten.

MysticAce  01.06.2021, 00:56

Du "wirst über Nacht" kompetent genug mit Geld im Internet umzugehen.

(Kommt schon ihr kack Politiker jeder Jugendliche weiss wie man Online bezahlt bruh)

NPCno98772  01.06.2021, 01:10
@MysticAce

Die Kompetenz entwickelt man natürlich davor schon, aber aus der Sicht vom Staat geht man davon aus, dass man mit 18 kompetent genug sein sollte es verantwortungsvoll machen zu können.

Tobae
Fragesteller
@MysticAce

Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst

MysticAce  01.06.2021, 01:12
@Tobae

Das man erst mit 18 Bankkonto, Paypal usw online benutzen darf, obwohl man vorher schon kompetent genug dafür ist.

Vorteil: Du trägst die volle Verantwortung

Nachteil: Du trägst die volle Verantwortung

Lennox6041  01.06.2021, 01:00

Nachteil

Das Gesetz und du musst dich um Kosten kümmern

Vorteile:

  • Recht auf Eigenbestimmung
  • Nicht mehr ältere Leute Fragen um an Alkohol, Tabak und so zu kommen
  • Mehr Rechte, wie Spiele ab 18 spielen und so
  • Du trägst Verantwortung über dich selbst

Nachteil:

  • Verantwortung
  • Erwachsenenstrafrecht
  • Kostenlose Testphase mit allen einfachen Jugend-Privilegien ist vorbei
  • Du trägst Verantwortung über dich selbst und andere Mitmenschen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile: Du hast alle Rechte, du musst Verantwortung übernehmen, deine Eltern können dir nichts vorschreiben,...

Nachteile: Du musst Verantwortung übernehmen, es gilt das Erwachsenenstrafrecht, du musst wahrscheinlich sehr bald arbeiten,...