Ist das ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt natürlich, das man einem 18 jährigen, einfach eine gebührende Reife zu gestehen muss. So sollte er wissen, das er die 12 jährige nicht anfassen darf. Was will er dann von ihr??

Das ein 12 jähriges Mädel natürlich toll findet, einen Freund mit Auto zu haben, der sie als Volljähriger überall mit rein nehmen kann.

Das Jugendschutzgesetz gibt es nicht zum Spaß und wird so ausgehebelt. Da sind wie immer die Eltern gefordert. Alles so durchzuwinken ist eben bequemer, als sich mit dem Mädel anzulegen, die erstmal nur ihre Vorteile sieht und dann zetern wird.

Das Du dir dazu Gedanken machst, ist schon mal beachtlich, weil die Mehrheit nix weiß und weg guckt. Als Freund, bist Du wahrscheinlich außen vor.

Wenn dir das Mädel so am Herzen liegt, würde ich zum Jugendamt gehen und eine Beratung erbitten. Was kannst Du tun oder worauf Du speziell achten solltest? Infos, die dich weiter bringen. Erkennen wie seine Absichten sind und auf was es rausläuft.

Als ich 18 war, gab es immer die Verknüpfung Mädels + Sex. Eine rein platonische Beziehung mit einer 12 jährigen ist ja wohl Schwachsinn!

Infos einholen und genau hinsehen!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Moralisch, ist das schon korrekt. Ich hab ne das Gefühl das der 18 jährige wirklich andere Gedanken. Solange sie aber nicht sex haben, ist alles okay. Wäre ich der vatter würde ich aber großes Auge auf den 18 Jährigen haben und sie nicht dort nicht übernachtet, solange würde ich sie auch nicht mit jemanden draußen lassen der 18 ist und ich nicht vertraue.

Kommt drauf an welche Absichten er hat. Aber dass kann man als Außenstehende nicht wissen 🤔 wenn er wirklixh nur Freunde sein will dann ok aber was darüber hinaus geht geht mal gar nicht

Also ich würde sagen wenn die beiden sich jetzt schon etwas länger kennen und ihre Eltern ihn halt auch kennen wäre das oke, aber ich kann deine Sorge auch komplett verstehen.

Milo777
Fragesteller

Haha sie kannten sich damals so paar Wochen