Gibt es Länder auf der Welt, wo man schon unter 18 Volljährig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke. Bei Wikipedia steht: In österreich ab 18, aber bei Heirat schon früher. Jetzt die Frage: Wie ist es möglich schon vor 18 zu heiraten?

0
@Naturmediziner

In Dtld. kann man doch auch schon mit 16 heiraten, wenn die Eltern (Erziehungsberechtigten) zustimmen. Wird in Ö wohl auch so sein...

0

In Turkmenistan und Schottland (!) wird man mit 16 volljährig; in Amerikanisch-Samoa (eine Kolonie der USA) wird man sogar schon mit 14 volljährig!