Was kann ein Grund sein, warum jemand nicht 18 werden will?

5 Antworten

Das kann die Furcht vor dem Erwachsenwerden sein, ich hatte das als Jugendlicher auch und hatte sogar zeitweilig Angst vor dem Sterben nach dem Motto, mit jedem Geburtstag komme ich meinem Todesjahr näher. Manchmal hat man in der Jugend ganz irrationale Ängste und Sorgen und kann diese auch nicht begründen, so etwas kann kommen und gehen.

 laut ihm hat es etwas damit zu tun, dass er lange gemobbt wurde, aber was genau weiß ich nicht. Dass er aber nicht volljährig werden will hat aber mit dem Mobbing nichts zu tun.

Doch, das kann schon zusammenhängen bzw. ich gehe davon aus, dass es diesen Zusammenhang zu der Mobbing-Geschichte gibt und das ganze "Paket" davon abgeleitet werden kann. Mobbing kann sehr tiefe Wunden hinterlassen, die sich ggf. auch darin äußern können, dass jemand sich in eine Art kindliche Idylle einigelt und sich da so eine Art heile Welt zimmert, die er nie verlassen will.

Hier ist mal was zum Peter-Pan-Syndrom, das helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WatersZane
Fragesteller

Vor dem Tod haben sie definitiv keine Angst, sie interessieren sich sogar sehr für ihn.

Er hat selber gesagt, dass seine Abneigung gegenüber der Volljährigkeit nichts mit dem Mobbing zu tun hat.

Denkst du, das hat nichts mit seinem Kumpel, der sterben will zu tun?

Kann gut sein dass die Kindheit nicht gut war und man es trotzdem versuchen will, dass sie vielleicht noch gut WIRD. Und mit dem Erwachsensein kann man (in deren Augen vielleicht) nicht mehr Kind sein. Vielleicht deswegen.

Ja das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die freundlichsten, hilfsbereitesten und respektvollsten Menschen die ich kennen lernen durfte,waren Satanisten. Einer von ihnen wurde einer meiner besten Freunde. Er starb tatsächlich auch weil er wollte mit nicht mal 40 an gebrochenem Herzen. Ich würde jetzt nicht soweit gehen, daß die sich nichts tun werden, aber wenn,dann hat nixhts und niemand Einfluss darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WatersZane
Fragesteller

Mit Satanismus haben sie selber soweit ich weiß zwar nichts am Hut, aber sie hatten schon oft sich mit dem Thema beschäftigt, da sie alle Black Metal hören.

Ceetee1000  15.03.2024, 21:14
@WatersZane

Ja da mag ein großer Irrtum vorliegen. Nicht alle Black Metal Fans beten Satan an. Auch ist Satanismus bei weiten nicht so wie es gerne dargestellt wird und wie bei allem, gibt es solche und solche. Wer die stanische Bibel liest,wird am Ende erstaunt sein, um wieviel sie respektvoller mit jeder Art des Lebens umgehen. Deswegen sind die auch immer so freundlich. Auch gibt es sehr viele verschiedene Strömungen.

Was ich aber eigentlich sagen will, solche Phasen hat man schon ab und an. Mir geht es auch so, ich weiß nicht wann ich das letzte mal meinen Geburtstag gefeiert habe. Bei mir liegt das eher daran,daß ich nicht verstehe was zu feiern gibt. Ich wollte nie hier sein und habe außer essen und trinken und atmen , nichts dafür getan, daß ich hier bin. Immer noch. Deswegen ist mir dieses Konzept fremd. Als kind schon. Klar war toll, Geschenke. Aber wieso? Habe ich nie kapiert und da ich mir seit ich erwachen bin mdin Spielzeug sdlber kaufen kann, feiere ich null.

Ich M16 hab auch Angst davor, aber eher weil die Zeit ständig weiterläuft und ich mit jedem Tag weniger von meinem Leben habe, ich nichts dagegen tun kann und ehe ich mich verseh, sind nochmal 16 Jahre um, ich sitz mit 32 da und bin bald tot. Na super.

WatersZane
Fragesteller

Vor dem Tod hat der keine Angst

Jemand der einfach so raus Posaunt das er jemanden töten wird, wirds eh nicht machen. Die wenigsten Menschen können einfach töten.

Mit 18 verändert sich natürlich was. Jeder nervt sich erstmal und alle wollen dir Verträge auf quatschen. Zudem weißt du nicht was sich dann in seiner Familie ändert. Evt sagen sie ,,Ab 18 musst du dich um dich selbst kümmern." Ich hatte auch Mitschüler die dann Miete, Essen, Kleidung alles alleine zahlen mussten. Wenn nicht genug Geld da war, mussten sie arbeiten gehen auch neben der Schule.

es muss nicht zwangsläufig was mit der Schule zu tun haben oder mit den Idioten.

WatersZane
Fragesteller

Solange er zur Schule geht, muss er nichts selber zahlen. Habe scho oven geschrieben, dass man als Schüler da praktisch keine neue Verabtwortung bekommt.