Mit Freunden über den 18. Geburtstag wegfahren?

5 Antworten

Dein Geburtstag, deine Entscheidung. Ich habe meine Eltern an so vielen Geburtstagen nicht gesehen, wie das beim 18. war weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Für andere ist das total wichtig, aber man kann ja auch nachfeiern...

Wtf33
Fragesteller

Okay, danke dir

Ich finde das völlig in Ordnung. Du wirst 18, da ist es klar dass du auch mal ein bisschen flügge werden willst. Vielleicht könnt ihr ausmachen, dass ihr an dem Tag, zumindest vormittags oder mittags, mal telefonieren könnt und die Familienfeier könnt ihr ja auch nachholen.

Wtf33
Fragesteller

Okay, danke dir

Ja, ist schon irgendwie blöd für die Eltern...

Aber sprich mit ihnen:

Du könntest im engsten Familienkreis nachfeiern, weil Eltern möchten eigentlich schon gern dabei sein, wenn ihr Kind erwachsen wird.

Aber mit einer nachträglichen Feier könntest Du beides haben: Deine Party/ Fahrt mit Freunden und das Offizielle hinterher.

Wtf33
Fragesteller

Danke dir

Es ist DEIN Geburtstag und somit Deine Entscheidung.

Ich fnde es legitim, dass man den nicht immer mit Buhei und Family feiern muss..sondern auch mal anders..besonders in jüngeren Jahren wie es bei Dir der Fall ist.

Sowas ändert sich manchmal gravierend im Laufe vieler Jahre...

Wtf33
Fragesteller

Danke dir

Wenn du mein Kind wärst, würde ich dich verreisen lassen. Um in der Familie ein bisschen zu feiern, kann man sich immer zusammensetzen.

Schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
Wtf33
Fragesteller

Danke dir