Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten einer Apfelsine und eines Apfels?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der Unterschied ist... 67%
Mir ist das Thema zu emotional. 33%
Es gibt keinen Unterschied. 0%

5 Antworten

Apfelsinen und Äpfel sind beide Obst, rund und wachsen an Bäumen. Es gibt verschiedene Sorten von beiden. Apfelsinen haben mehr Vitamin C als Äpfel und sind teurer. Die Schale von Apfelsinen ist nicht genießbar. Äpfel sind einheimisches Obst.

Gemeinsamkeiten: Beide sind Obst, rund, wachsen an Bäumen und sind nahrhaft, es gibt verschiedene Sorten. Beide fangen mit „Apfel“ an.

Unterschiede: Apfelsinen haben mehr Vitamin C und sind teurer, die Schale ist nicht genießbar. Äpfel sind einheimisches Obst.

Der Unterschied ist...

Hallo Manjamannaja

Orangen nennt man auch Apfelsine

Äpfel einfach Apfel

Der Unterschied ist somit gewaltig ^^ sind nichtmal miteinander verwandt...

Genauso wie Erdäpfel - Kartoffel

Der Granatapfel ist auch kein Apfel ebenso wie der Stechapfel

LG,

Lacrimis

Der Unterschied ist...

Apfelsine hat 4 Buchstaben mehr und doppelt so viele Silben

Apfelsine heißt "chinesischer Apfel" und Apfel heißt nur Apfel

Apfelsinen sind immer Importware

Der Unterschied ist...

Eine Apfelsine ist sowas wie eine orange