Was sind die Nebenwirkungen von Anabolika?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich war immer Naturel 100%
Ich war auf stoff 0%
Ich bin auf stoff 0%

4 Antworten

Ich war immer Naturel

N' Abend,

Die möglichen Nebenwirkungen variieren stark nach Art des Stoffes, Dosierung und der Person selbst. Wie stark man auf Stoff reagiert ist genetisch veranlagt.

Als Beispiel, da es fast immer die Basis in jedem Cycle ist, die Nebenwirkungen von Testosteron:

"Gutartige und bösartige Neubildungen
Benigne und maligne Lebertumore
Erkrankungen des Blutes und Lymphsystems
Polyzythämie (Erythrozytose)
Erkrankungen des Immunsystems
Überempfindlichkeitsreaktionen
Leber- und Gallenerkrankungen
Gelbsucht und abnorme Leberfunktionstests
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes
Verschiedene Hautreaktionen (einschließlich Akne, Rötung, Urtikaria, Juckreiz und Haarausfall [Alopezie])..."
~ https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/doping-lexikon/t/testosteron-nebenwirkungen/

Hier noch generelle Informationen über Nebenwirkungen bei Anabolika:

https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/nebenwirkungen-von-dopingmitteln/nebenwirkungen-von-anabolika/

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nebenwirkungen sind recht breit gefächert. Dazu noch verwendeter Stoff und Dosierung. Und hinzu kommt noch die eigene verträglichkeit.

Von Haarausfall, Akne, Herzkreislauf, Haarwachstum, Organschädigung, Organwachstum, schrumpfende Hoden, wachsende Klitoris, Psyche, Libidoverlust+steigrung.....ist alles möglich.

Oder Ziel die Frage darauf ab, was jemand als Nebenwirkung bekommen hat?

Ich war immer Naturel

Hallo,

Steroide haben zum Beispiel folgende Nebenwirkungen:

Ödeme, Bluthochdruck, Thromboseneigung, Hautveränderungen, Muskelschwäche, Steroid-Diabetes, Abnahme der Knochendichte, Magengeschwür und Stimmungsschwankungen

Unabhängig davon macht es für den normalsterblichen der nicht Hochleistungssportler ist keinen Sinn Steroide zu nehmen…

Ich war immer Naturel

Was meinst du mit ich war auf Stoff. Einmal aif Stoff immer auf Stoff.

Herzinfarkt weil das herz auch ein Muskel ist größer wird und auch oft Schàden abbekommt.

Akne: Gegen die gibt es zwar viele Medikamente unteranderem mit dem Mittel Isotretinoin können jedoch Depressiva auslösen, nehmen aber sehr viele weil die Akne sehr stark werden kann.

Stimmungsschwankungen, Agressivität, mehr Appetit,

Arm und Beinknochen kònnen wachsen nicht so gut, bei heranwachsenden Jugendlichen... und und

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit 2Jahren ins Gym & großer Fan von Bodybuilding!
TheFxre  22.04.2024, 21:42

Moin,

"Einmal aif Stoff immer auf Stoff."

Nein, nicht ganz. Es ist beinahe unmöglich die selbe Muskelmasse und visuelle "härte" nach Absetzung zu erhalten, die man auf Stoff besaß. Daher gibt es schon einen Unterschied zwischen war und sein.

Das man sich dann aber nicht mehr als natty behaupten sollte ist korrekt, finde die drei Kategorien hier aber sinnvoll gewählt

Manofaustria863  23.04.2024, 06:33
@TheFxre

Ja klar der Körper baut im Alter ab. Aber der Testosteronspiegel würde auch sinken bei normalen Leuten jetzt. Der sinkt ziemlich tief. Und der auf stoff hatte ja immer einen Wert über dem Durchschnitt und kommt im Alter auf den Durchschnitt.

TheFxre  23.04.2024, 23:30
@Manofaustria863

Meine Antwort bezog sich auf den Unterschied zwischen "war mal auf Stoff" hat also abgesetzt, und "ist auf stoff", nicht auf den Abbau im Alter. Die Muskelmasse die man auf Stoff halten kann, wird man nach Absetzung des Stoffes nicht mehr genauso halten können, unabhängig vom altern oder dergleichen. Den Vorteil des Stoffs hat man natürlich auch nach Absetzung noch, genauso gut wie auf Stoff wird man aber wohl kaum bleiben können. So war meine Differenzierung gemeint.

Manofaustria863  24.04.2024, 05:58
@TheFxre

Ja eben die Auswirkung bleiben ein Leben lang. Die Werte bleiben erhöht und die WS für Herzinfarkt ect sind erhöht