Was sind die Kosten wenn man ein Juwelier aufmachen will, Was sind Die Risiken, Wie läuft das alles ab?

2 Antworten

Als 17 jähriger kannst du dich nicht selbstständig machen, das müßte also auf deine Eltern laufen. Irgendwelche Luxusuhren werden nicht an irgend einen neu aufgemachten Juwelierladen geliefert,  diese Firmen haben eine straffe Vertriebsstruktur und suchen sich Ihre Geschäftspartner sehr genau aus. Da habt ihr keine Chance. Auch liefert dir niemand Schmuck "auf Kommission", den mußt du schon sofort zahlen. Das ist so wie Ihr euch das vorstellt nicht machbar. 

Welche Uhren sind ähnlich wie Rolex Submariner oder Rolex Day Date?

Welche Uhren sehen so ähnlich aus wie Rolex Submariner oder Day Date? Die sollten am besten unter 300€ kosten

...zur Frage

Bei Rolex anfangen?

Hallo, ich fange bald eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an bei einem Juwelier der Uhren so wie Schmuck etc. verkauft sprich schon Edel ist. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich nach meiner Ausbildung bei Rolex anfangen könnte, oder hat Rolex da bestimmte Anforderungen?

...zur Frage

Ist die Zahl der Zeiger auf ein Uhrwerk wichtig?

Also ich habe folgendes Problem.
Das Uhrwerk ist kaputt und deshalb hab ich es komplett rausgenommen.
Nur das Zifferblatt und die vier Zeiger hab ich behalten.also möchte ich nun ein neues Werk kaufen.Meine frage lautet Also genau:Ist die zahl der Zeiger für das Uhrwerk wichtig?
Bei den meisten Uhrwerken sind ja nur drei Zeiger.Kann ich da auch einen 4ten dran machen oder sind das spezielle Uhrwerke mit vier Zeigern.Also der vierte Zeiger ist glaube ich umzusetzen wenn ich in ein anderes Land fahre um den Zeitunterschied zu sehen oder so.

Es ist eine Armbanduhr falls das irgendwie wichtig ist

Ich hoffe die Erklärung meines Problems ist halbwegs verständlich.
Ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe.

...zur Frage

Wie viel kosten diese Namens Ketten beim Juwelier?

Es gibt ja diese Gold/Silber Ketten mit dem eigenen Namen drauf, Wie viel kosten die ungefähr beim Juwelier?

...zur Frage

Praktikumsstellen bei Juwelieren - wie am besten?

Hallo,
ich wollte Praktikas im Bereich „Goldschmied & „Edelsteinfasserin“ und/oder Graveurin“ machen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man persönlich hingeht nur hat das leider alles nen Haken. Ich weiß eben nicht wo man diese Berufe erlernt direkt auch in den Schmuckläden wie „Christ“??? Und das nächste Ding ist, das meistens eben nur die Angestellten vor Ort sind & man da schlecht dann nach Praktikas fragen kann, man sollte sowas direkt beim Chef machen finde ich.
Nur in diesen Bereichen werden eh nicht sehr viele Stellen angeboten für Praktikum. Wenn ich persönlich hingehe wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Vor allem käme ich mir irgendwie komisch vor einfach dort in den Laden und die Angestellten zu fragen, da die eh meist nicht wissen ob sie Praktikumsstellen zu vergeben haben oder sagen meistens einfach von vornherein nein. Hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht einer anderen Branche.^^
Lieber im Internet Adressen raussuchen und ne Mail schreiben oder anrufen?
Denke da würde man eher zum Chef vordringen oder? Außerdem würde es Zeit sparen & man könnte mehr Betriebe raussuchen da ich in der Stadt eh nicht alle Läden kenne.

...zur Frage

Kann mann beim Juwelier Wempe auch mit Ratenzahlung zahlen?

Raten Beim Juwelier möglich? Hab keine Bares für Schmuck.. lol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?