was sind die hygienevorschriften in einem krankenhaus

4 Antworten

Brauchst keine handschuhe tragen nur bei Patienten wo du weisst das sie ansteckend sind und die handschuhe schützen zwar aber sind nicht zu 100% dicht

sehr ansteckende patienten haben ihr eigenes gerät auf dem zimmer ( ist bei uns jedenfalls so) was nur für die benutzt wird und dann wenn der patient weg ist desifiziert wird

desinfizierst du dich auch komplett wenn du von einem zimmer in das andere gehen würdest ? oder wenn du bei jemandem zu besuch bist ? in einem normalen zimmer ? du könntest das alles mit rausnehmen

bei gefährlich ansteckenden patienten ist es doch so das diese gesondert in einem zimmer untergebracht sind un man sich schutzkleidung anzieht

ansonsten wird sich eine erkältung z.b.jetzt nicht über das blutdruckmessgerät weiterverteilen ... da es ja nur äußerlich angewand wird ( ausserdem hat man ja keine zeit dafür

Ein Blutdruckmessgerät wird äußerlich angewendet und bedarf keiner Desinfektion bei einem nicht ansteckenden Patienten und Handschuhe muss man nicht haben aber kann man benutzen.

India45
Fragesteller

einige patienten sind aber ansteckbar und da wird es auch gemessen ,,,,,deswegen frage ich ja und ,,,,da wurde kein einziges mal desinfiziert ,,,,,,

schaefchen5  19.10.2013, 20:34
@India45

man das kommt um den arm

und es wird nicht alle 5 minuten gemessen

ist ja kein fieberthermometer das in den a**** kommt oder

schaefchen5  19.10.2013, 20:34
@India45

man das kommt um den arm

und es wird nicht alle 5 minuten gemessen

ist ja kein fieberthermometer das in den a**** kommt oder

Nein, muss man nicht. Das wird 1-2 mal am tag gemacht und man muss keine handschuhe tragen aber du kannst es :)

Man muss die Hände nach jedem Kontakt desinfizieren.

India45
Fragesteller

ja aber einige patienten sind halt richtig krank da sollte man sich doch schützen

wie sieht das denn rechtlich aus ..da müsste man doch handschuhe tragen

m00nkuh  18.10.2013, 22:22
@India45

für richtig kranke patienten ist es meistens so geregelt das die ihr eigenes blutdruckgerät in dem zimmer leigen haben welches nur für diesen patienten genutzt wird

Knuddel23  18.10.2013, 22:31
@m00nkuh

wenn man Patienten mit z.B. MRSA betreut dan haben diese ihre eigende blutdruckgerät usw im Zimmer. (wie m00nkuh schon sagte).Man hat dort auch kittel, ev atmenmaske und Handschuhe an.

Das letzte wo ich im Krankenhaus praktikum gemacht hatte musste ich keine Handschuhe anziehen. [Es waren "normal Kranke patienten"!]

Du kannst es machen aber kannst es auch weg lassen. Du musst du selber Wissen.

handschuhe brauchst du beim blutdruckmessen nicht. desinfizieren nach jedem patientenkontakt. du schreibst eigentlich. das sagt alles, denn es wird meistens nicht gemacht. habe ich noch nie gesehen, wenn ich im krankenhaus war. blutdruck wird gemessen, bei mir und meinem bettnachbarn. nix mit desinfizieren.