Was sind die Hauptmerkmale von Herzmenschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Selbstlose Menschen

Die handeln,-ohne Hintergedanken,und das sie daraus Profit schlagen

Es gibt zum Glück noch Herzensmenschen aus meinem direkten Umfeld

Wäre dem nicht so,würde ich oft an der Menschheit verzweifeln

LG Angel

Angel1112  01.03.2023, 12:43

Herzlichen Dank für das Sternchen*mit viel Herz hinterher

LG Angel

Hey 👋

eine sehr schöne und gute Frage! Musste mir erstmal einige Gedanken machen.

Ich würde sagen Herzmenshcen entscheiden nach ihrem Herzen! Selbst wenn ihr Kopf ihnen sagt das wird nichts, dann entscheiden sie sich nach dem Herzen das ein gutes Gefühl hat!

Herzmenschen sind meistens sehr offen, emphatisch und sympathisch. Man versteht sich sher gut mit ihnen, weil sie mit dem Herzen entscheiden und nicht mit dem Kopf!

Hallo YManO830,

ich habe dem Herzmenschen - im Vergleich zu einem Fokus nur auf Rationalität und Kausalitäten - viel mehr Breitbandigkeit zugebilligt und beobachte das auch bei mir selbst, da ich Herzmensch bin.

Es zählen da zwei Dimensionen, wobei Rationalität und Kausalität eine Linearkombination mit einer Emotionalität und Intuition bildet.

Der Herzmensch mag sehr häufig in genau der letztgenannten Dimension erscheinen - besonders, wo Paradigmen zu Rationalität und Kausalitäten im Raum stehen. Der Herzmensch mag umso mehr und intensiver wahrnehmen und auch in der Linearkombination ganz anders bewerten. Und der Herzmensch hätte eine natürliche anmutende Empathie, die nicht einem Zweck dienen würde, nicht möglicherweise emuliert wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Die lassen niemanden untergehen. Sie helfen schon, bevor jemand am Boden liegt.

Für mich sind Herzmenschen gutherzige, freundliche, sympathische, liebevolle, fröhliche und soziale Menschen

Gutherzigkeit ist neben Freundlichkeit einer der wichtigsten Charaktereigenschaften, die jeder Mensch haben sollte