Welche Farbe ordnet man Bauchmenschen, Herzmenschen und Kopfmenschen zu. Zur Auswahl sind Rot / Grün / Blau?

3 Antworten

Rot ist der Bauchmensch - denn isst er zuviel, tut ihm der Bauch weh. Also Achtung !

Grün sind die Herzmenschen - deshalb sagt man auch "Komm an meine grüne Seite !"

Für Blau bleibt dann logischerweise nur noch der Kopfmensch übrig - trinkt er einen über den Durst ist er genau das im Kopf...

Den einzigen Typus, den ich unter diesen Vorzeichen zuordnen würde, wäre der Blau-Typ.

Blau-Typen schmücken sich mit Herz-Signalen: Blumen, Kerzen, Kleinodien Schmuck. Und wollen damit liebliche Behaglichkeit zu verstehen geben.

Kopfmensch = Blau

Herzmensch = Rot = Liebe

Bauchmensch = Grün

Tut mir leid, aber wenn du es nicht bereits selber weißt, die restlichen Begründungen will ich nicht weitergeben.