Was bedeutet es für dich, mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen und jeden so zu nehmen, wie er ist. Es bedeutet jedoch nicht, sich alles gefallen zu lassen oder Naivität. So, wie man selbst auf andere zugeht, wird man auch von anderen behandelt. Das kann das Leben einfacher machen.

Im übertragenen Sinne:

Sich so anderen gegenüber zeigen wie man ist - sich nicht verstellen -, offen und ehrlich sein.

Im wortwörtlichen Sinne:

Mit aufsägtem Brustbein, aufgespreitztem Brustkorb und aufgeschnittenem Herzen von A nach B gehen. In der Praxis schwer umsetzbar.

sich verletzlich machen, das zeigen, verletzt und ausgenutzt zu werden und sich dann auch noch WUNDERN wieso man verletzt wurde.

Neue Sachen auszuprobieren, andere nicht zu verurteilen und sich selbst und anderen posotiv gegenüber eingestellt sein🙃

Herz bedeutet Liebe. Augen sehen Dinge, die andere mit harten Herzen oder Desinteresse nicht sehen (wollen). Man ergreift Gelegenheiten um zu helfen.