Was sind die drei größten Unterschiede zwischen Sozialismus und Nationalismus?

2 Antworten

Das hat beides nichts miteinander zu tun. Der Sozialismus ist eine politische Richtung und der Nationalismus ist eine (auch oft übersteigert gemeinte) Form des Nationalbewusstseins.

Das sind zwei Theorien, die durchaus gemeinsam auftreten können. Wir haben doch auch in Deutschland auf den "Friedensdemos" viele nationale Sozialisten erlebt.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, DDR)