Wie ist Nationalismus anders als Nazismus?

4 Antworten

Es gibt viele Parallelen zu Nazismus. Aber nicht jeder Nationalist ist auch gleichzeitig ein Nazi. Jedoch ist jeder Nazi ein Nationalist.

Nicht jeder Nationalist ist auch Nationalsozialist. Die türkischen Grauen Wölfe sind keine Nationalsozialisten, auch wenn es die ein oder andere Parallele gibt.

Du kannst ja unglaublich Stolz auf dein Land sein ohne Migranten auszugrenzen und zu diskriminieren.

LG

Narzissmus ist Selbstverliebtheit und -Bewunderung. Nationalismus ist dagegen ein übersteigertes Nationalgefühl. Hat miteinander nichts zu tun. Oder meintest du Nationalsozialismus? Dies ist eine u.a radikal rassistische, antisemitische, ultranationalistische und antidemokratische Ideologie. Nationalismus, in sehr überhöhter Form, ist ein Teil davon.

Aber nicht jeder Nationalist hat trotzdem Nationalsozialistische Gesinnung.