Was haltet ihr von Ethnostaaten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht 100%
Gut 0%

2 Antworten

Schlecht

... finde ich die Annahme es gäbe menschliche Rassen.

Ethnien sind nicht das gleiche wie Rassen/Phänotypen - auch wenn sie durchaus miteinander verbunden sind.

Weder Ethnonationalismus noch Ethnostaat per sind automatisch homogen oder absolut auf Homogenität ausgelegt.

Ungarn, Japan, Flandern, bald evtl. Dänemark, Japan, Südkorea [...] sind zb Ethnostaaten oder Ethnoregionen bzw alle samt mit Ethnonationalismus durchzogen und keine davon ist grundsätzlich absolut homogen o.ä

Sollte es einen Staat oder eine Region etc geben, die vollkommen homogen ist, dann sollte man versuchen das zu erhalten. Oder allgemein weitgehend die ethnokulturelle zusamense, unabhängig ob homogen oder nicht.

Ethnische Homogenität ist aber vollkommen unrealistisch und nicht machbar - selbst wenn dieser Staat keinerlei Migration zulassen würde.