Was sind die Auswirkungen von Projektionen auf unsere Wahrnehmung der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von Paradigmen sprichst. Passt diese Geschichte.

Ein Mann fuhr mit Auto einen Berg hoch, die Straße war sehr eng und ging wie eine Spirale.

Plötzlich fährt ein Auto mit einer FRAU am Steuer und erwischt ihn fast.

Schwein: Schreit die Frau.

Selber Schwein: Schreit der Mann der Frau im Cabrio hinterher.

100 m höher rammt der Mann ein Wildschwein, das den weg versperrt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

.... alles was wir wahrnehmen sind Projektionen das unser Gehirn uns vorgaukelt, gefiltert durch Erfahrungen Wünsche und Ängste..., das was wir sehen ist immer die Vergangenheit.

Jeder hat ein Modell der Welt und sein Sein im Kopf, das ist bei jedem anders und hat auch oft nicht viel mit der Realität zu tun, Schatten der Welt in unserem Kopf.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man täuscht sich oft in seine Mitmenschen, weil man denkt sie wären wie einer selber oder wie die Vergangenheit. Wir können Menschen sowieso nicht objektiv bewerten

Vorurteile, Konzepte und Kommunikation?