Warum werden Projektionen fast nie angewendet?

2 Antworten

Spätestens bei Regen, Schnee und Nebel würde die Luft leuchten, auf der Projektionsfläche käme aber kaum etwas an. Selbstleuchtende oder bedruckte Flächen haben dieses Problem nicht.

Das ist einfach zu aufwendig, eine Projektion muss individuell auf das Gebäude angepasst werden und das kostet mehr, als einfach eine handelsübliche Videowand zu montieren. Die Vorteile sind im Gegensatz zu den höheren Ausgaben und dem höheren Wartungsaufwand wahrscheinlich zu geringfügig.