1 Antwort

Nur der Verkaufsprozess (Kundenbestellung aufnehmen, Zahlung vornehmen, Ticket ausdrucken und überreichen) ist nur ein kleiner Teil des Jobs als Mitarbeiter Ticketing. Als Mitarbeiter ist man Teil des Teams ohne Führungsrolle.

Klassischerweise muss man sich im Ticketing mit folgenden Aufgaben beschäftigen:

  • Kontingente im Ticketsystem einrichten und pflegen
  • Preislisten einrichten und pflegen
  • Vertriebsaktivitäten / Marketingaktionen planen und durchführen
  • Premiumkunden / Sponsoren betreuen
  • Reportings durchführen
  • Kundenanfragen beantworten
  • Unterstützung vor Ort bei Heimspielen
  • Inhalte des Ticketshops einrichten und pflegen
  • Zahlungen überwachen
  • Versand kontrollierne
  • ...und und und!

Was ist ein Gesenkschweißer?

Guten Tag ich mache zur Zeit eine Qualifizierung zum MAG Schweißer und bin nun auf eine Stellenausschreibung gestoßen. In dieser wird ein Gesenkschweißer gesucht , leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Könnt Ihr mir sagen was ein Gesenkschweißer ist ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Welche Qualifikationen muss man als Marketingverantwortlicher mitbringen?

Hallo! Ich würde gerne wissen, was man gelernt/studiert haben muss um im Bereich Marketing arbeiten zu können. Ich bin gelernte Mediengestalterin, habe also Erfahrung im Bereich Werbung bzw. weiß ich was Marketing alles beinhaltet. Bisher habe ich in kleineren Werbefirmen/Druckereien gearbeitet und das auch ziemlich selbstständig mit viel Eigeninitiative. Ein Freund von mir fragte mich ob ich mir einen Job als Marketingverantwortliche in einem Autohaus vorstellen könnte. Das tue ich durchaus, ich suche schon länger nach einem anderen Job mit neuen Aufgaben, aber ich konnte bisher nicht so richtig rausfinden was ich können und wissen muss um als Marketingverantwortliche zu arbeiten. In vielen Stellenausschreibungen steht, dass man das studiert haben muss oder zumindest eine kaufmännische Ausbildung gemacht haben muss. Ich habe beides nicht und möchte auch nich wieder bei Null anfangen. Kann mir evtl. jmd, der sich damit gut auskennt oder diesen Beruf sogar ausübt, helfen? Ich suche schon lange nach Erklärungen und würde mich über fachkundige Meinungen sehr sehr freuen! Vielen Dank! :)

...zur Frage

Eignungstest bei der Handwerkskammer?

Hallo,

Ich habe im Februar einen Eignungstest für die Ausbildung als "Kauffrau für Büromanagement" bei der Handwerkskammer XY.

Hat irgendwer Erfahrung, was man dort machen muss? Wie sehen die Aufgaben aus?

Kann mir leider nichts darunter vorstellen, Google hilft mir auch nicht.

...zur Frage

was ist ein "Counter Mitarbeiter"

Es handelt sich hirbei um ein Stellenangebot von "Wett-Punkt" (wettbüro) kann mir aber nicht genaueres darunter vorstellen?

danke für hilfe

...zur Frage

SKR-03 Welches Konto? Firma übernimmt Stornokosten von priv. Urlaubsreise eines Mitarbeiters

Aufgrund eines Engpasses bittet der Arbeitgeber den Mitarbeiter die private Urlaubsreise zu stornieren.

Ist dieser Aufwand abzugsfähig? Falls ja, wieso, falls nein bitte auch kurze Info warum nicht abzugsfähig.

Falls ja, welcher Konto?

Vielen Dank !

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber den Mitarbeiter zur internen Neubewerbung Zwingen,obwohl damit ein Ortswechsell und gehaltliche Einbussen verbunden sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?