Was sind die 3 sympathischsten American Football Vereine und die 3 unsympathischsten? Gerne auch mit Begründung?
3 Antworten
Sympathisch:
Green Bay Packers (Lieblingsverein!); Kansas City Chiefs (schon weit vor Pat Mahomes); San Francisco 49ers
Unsympathisch:
NE Patriots; Dallas Cowboys; sowie alle Teams, die "relocated" wurden und davon besonders die Raiders!
Packers-Fan bin ich seit 1992, seit der "Gunslinger" die Bühne betrat! Die Packers spielen seit 1919 an einem Ort, in der Kleinstadt Green Bay in Wisconsin. Die Green Bay Packers sind seit 1923 ein öffentlich-rechtliches, gemeinnütziges Unternehmen, das einzige Team in der NFL, das keinem Milliardär gehört, sondern Tausenden Anteilseignern insbesondere aus Green Bay und dem Bundesstaat Wisconsin und damit ist sicher gestellt, dass es niemals "relocated" wird.
Unsympatisch sind mir grundsätzlich alle Teams, in denen die Teambesitzer "glauben" die sportliche Leitung innehaben zu müssen (Dallas - "Jerry Jones - Clan"; Raiders - Davis Familie; Panthers - David Tepper), entsprechend "glänzen" diese Teams seit Jahren, Jahrzehnten durch Erfolglosigkeit!
Symphatisch:
Green Bay Packers. Episches Stadion, kein Milliardär als Besitzer, Bauen ihre Quarterbacks langsam auf und verheizen die nicht.
Unsympathisch:
New England Patriots. Tom Brady guter Spieler aber mir unsympathisch, genau wie Trainer bellyciak
Dallas cowboys. Unsympathischer Besitzer. Jedes Jahr hohe Ambitionen und meist guter Kader, für einen Superbowl reicht es aber nie. Auch aufgrund von schlechten Trainern und Entscheidungen.
Sympathisch:
Mein Lieblingsverein, die Packers. Tradition, ein sensationelles Stadion (nicht einer dieser geleckten Tempel), kein Besitzer, sondern viele Anteilseigner. Ich könnte noch mehr schreiben ;)
Die Cleveland Browns - wegen ihrer unfassbaren Erfolglosigkeit Mitte der 2010er Jahre.
Die 49ers, wegen der alten Joe Montana-Zeit
Unsympathisch:
Lions, Viking, Bears - weil sie in der gleichen Division spielen
Patriots, Cowboys