Was sind die 3 Phasen einer Beziehung?
Hey Leute,
ich bin männlich, 16 Jahre alt und seit etwa 2 bis 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Bis jetzt läuft alles super, und es fühlt sich perfekt an. Klar, es gab in den letzten Wochen ein paar kleine Diskussionen, aber ansonsten sind wir sehr glücklich, und ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung für immer halten könnte.
Trotzdem ist mir bewusst, dass es nicht immer so einfach bleiben wird und dass es in der Zukunft wahrscheinlich herausfordernder wird. Deshalb würde es mir sehr helfen, wenn jemand mit viel Erfahrung mir sagen könnte, worauf ich mich einstellen sollte und wie ich unsere Beziehung möglichst lange – oder sogar für immer – glücklich halten kann.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
4 Antworten
Ich halte nichts von Phasenmodellen.
Aber ich kann dir sagen weshalb meine Beziehung gehalten hat. Wir beide haben gesehen was wir aneinander hatten und haben deshalb alles getan, dass das auch so bleibt.
Einfach immer danach schauen, dass es dem Partner gut geht, wo immer möglich.
Vielen Dank! Genau das mache ich und sie auch, wir versuchen unser bestes um glücklich zu sein.
Mit 16 könnt ihr euch noch so sehr auseinander entwickeln.
Wirklich warte einfach mal ab.
Das wichtigste ist aber Kompromisse eingehen ohne sich selber zu leugnen.
Und einfach Verständnis für die andere Person zeigen
Darauf kann man sich nicht einstellen. Mit 16 kann da noch viel passieren aber muss nicht. Ich bin mit 16 mit meinem Freund zusammen gekommen. Das ging fast 9 Jahre aber er hat nicht genug davor erlebt und hatten Probleme. Bin dann trotz all der Liebe wieder in die Heimat 400km gezogen….
Man weiß nie was kommt
Mann darf einfach nichts weg werfen wenn es einem was bedeutet. Kämpfen drum wenn Gefühle noch da sind. Aber auch wissen wann es genug ist
Kennenlernen
Zusammensein
trennen
Kann sie doch aber das ist eine logische Antwort wenn du erwartest, dass so etwas komplexes wie eine Beziehung nur 3 Phasen hat.
Wenn du aber willst das deine Beziehung hält ( meine tut dies seit über 20 Jahren ), dann wären die wichtigsten 2 Punkte
1 Vertrauen
2 miteinander kommunizieren können
Wenn man beides beherscht, brauch man sich garnicht mehr streiten.
Ich bitte um logische und hilfreiche Antworten... Wieso soll die Beziehung ausgerechnet bei mir nicht halten?