Was sind deine üblichen Aufgaben bei der Arbeit?

10 Antworten

Leuten sagen, was sie auszuziehen haben, sie Röntgen oder das CT zu fahren, dann die Abrechnung machen und natürlich immer vor jedem Patienten den Raum vorbereiten bzw, hinterher nachbereiten. Patienten umlagern, Patienten bestellen beim Transport oder der Station, die Bilder nachverarbeiten, telefonieren, aufpassen, dass alle unterschrieben haben, die Bilder in Ordnu g sind, es dem Patienten gut geht und immer kontrollieren, dass es der richtige Patient ist und die Anforderung auch stimmt. Nicht die falsche Seite geringe wird oder der falsche Körperbereich. Und gute Zusammenarbeit bzw. Kommunikation mit den Kollegen und letzteres auch mit den Patienten. Hin und wieder muss ich auch Patienten aus der Notaufnahme holen und bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als MTR(A) im Krankenhaus

Ich war Global Fixed Income Sales...in einer Bank.

• Ich habe die Kunden (vorwiegend ausländische Banken) über aktuelle neue Marktereingisse informiert.
  • Habe neue Anleiheemissionen angeboten und verkauft.
  • Habe den Kunden Tradingideen gezeigt.
  • War dafür im ständigen Kontakt mit unseren Trader..
  • Habe Orderaufträge von Kunden ausgeführt.
  • Habe Kunden individuelle Finanzvorschläge gemacht. Habe Kunden in der Schweiz und Luxemburg besucht und habe sie zum Essen eingeladen.
  • Bin mit Kunden auf Events gegangen.
  • Habe Kunden Researchinformationen zukommen lassen.
  • Habe neue Kunden aquiriert...

Im Großen und Ganzen wars das...damit hatte ich den ganzen langen Tag zu tun und nie Langeweile...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

E-Mails checken und verteilen, Eingangs- und Ausgangspost.

Angebote und Rechnungen fertigmachen und rausschicken, Ausschreibungen runterladen und für die Kalkulation vorbereiten inkl. Terminübersicht.

Auftragsbearbeitung, Bürgschaftsverwaltung, Telefonzentrale, Empfang.

Schriftverkehr und Erstellung von Protokollen.

Archiv.

Büropflanzen pflegen und Kafee kochen (beides freiwillig).

Datensicherung und Installation von Programmupdates, Nutzerverwaltung, Hotline für Kollegen.

Personalverwaltung, Entgeltabrechnung (Baulohn) und Betriebsratsarbeit (Sitzungen, Bertiebsversammlungen, Schriftführung, Betriebsvereinbarungen, Anlaufstelle für Kollegen).

Wenn ich nichts mehr zu tun habe, zeichne ich einfache Aufmasse für die Kollegen in der Abrechnung oder hefte Lieferscheine für den Einkauf ab 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

- Hotelzimmer reinigen und im Computer wieder freigeben

- alle Räume im Restaurant sauber halten (saugen, wischen, Staub entfernen, etc.)

- Mit der Maschine Teppiche und Stühle reinigen

- Wäsche waschen & bestimmte Stoffe bügeln

- Manchmal die Küche sauber machen

- Möbel zusammenbauen (neue Betten, Schränke, etc.)

- Streichen

- Pflege der Grabstelle von den verstorbenen Eltern meiner Chefin

- Pflege des Hotelgartens (Laub zusammen kratzen, Unkraut entfernen, Hecken & Büsche schneiden und/oder pflanzen, Beete anlegen, bei Bedarf Tannen/Bäume fällen, Pflasterarbeiten, häckseln, usw.)

- Reparaturen draußen sowie drinnen. Alles mögliche

- teilweise die Versorgung/Bedienung von Gästen, sowie Fragen beantworten

- Zäune und Terrasse mit dem Hochdruckreiniger sauber halten

- Parkplatz und Eingangsbereich sauber halten

- Dächer und Dachrinnen säubern

- Fenster putzen

- gelegentlich um Hund & Kater vom Chef kümmern

Und was meinem Chef sonst so einfällt.

In meinem Vertrag steht auch: Alles was zumutbar ist

Die größte Herausforderung dabei ist, dass ich keine Kollegen habe und alles alleine machen muss.

Meistens Sachen auswendig lernen, die ich dann gar nicht wirklich so brauche in meinem späteren Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  03.05.2025, 18:51

Und dafür bekommst du Gehalt?
Was für ein Beruf ist das?

Luis86l  03.05.2025, 18:57
@Rubezahl2000

Ich arbeite doch, um gute Noten zu machen, xD. Verstehe aber, was du meinst… 😅

Rubezahl2000  03.05.2025, 19:12
@Luis86l

Wenn du erwachsen bist und „richtig“ arbeitest, dann wirst du dich darüber totlachen, dass du die Schule als Arbeit empfunden hast 😉