Was ist Deine Arbeit?

5 Antworten

Ich arbeite als Steuerfachangestellte.

Heißt im Klartext ich erstelle Buchhaltungen und die damit zusammenhängenden Umsatzsteuervoranmeldungen für Unternehmen und Vereine.

Außerdem erstelle ich Einkommensteuererklärungen für Privatpersonen.

Darüber hinaus mache ich noch Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für die Unternehmen, die mir zugeteilt wurden. Dazu gehört dann auch die Umsatzsteuerjahreserklärung sowie die Gewerbesteuererklärung.

Mit Körperschaftsteuer habe ich bisher kaum Praktische Erfahrungen gemacht, da mir zur Zeit keine Kapitalgesellschaften im Jahresabschluss zugeteilt sind.

Lohn wird bei uns nicht gerechnet. Ich habe daher nur die Grundkenntnisse aus der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite in der Branche "was mit Steuern"

Regina3
Fragesteller

Eine sehr wichtige Sache, Deine Arbeit.

Hauptberuflich bin ich als Sekretärin tätig, nebenbei bin ich selbständig im Bereich Wellness, Beauty und Gesundheit (mit über 2000 Spitzensportlern im Unternehmen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regina3
Fragesteller

Aus welchen Sportarten?

Mohnblume611  23.08.2023, 21:15
@Regina3

Tennis, Duathlon, Eiskunstlauf, Leichtathletik (bestimmt noch mehr) :-)

Ich bin selbständiger Hausmann und Lebenskünstler.

Zuvor war ich Wissens- und Erziehungsinstrukteur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ausgebildeter Industriekaufmann bin ich derzeit als Ausbilder und Personalreferent beschäftigt.

emesvau

Erklärt sich von selbst.

Regina3
Fragesteller

Ja - steht da :-))