Was sind deine Lieblingsbücher, Filme oder Musik?

8 Antworten

Lieblingsbücher:

Odysseus von Gerard Hofer, Der Assyrer und die Fortsetzung Tiglat, Sohn des Königs von Nicholas Guild, Nimrods letzte Jagd von Josef Nyary. Der Ninja von Eric van Lustbaader. Und eine stille Liebe habe ich für Winnetou I von Karl May.

Lieblingsfilme:

Last Samurai, Die glorreichen Sieben, die alte und die neue Version, The Patriot, 12 Strong, Braveheart, Wyatt Earp-Leben einer Legende, die Serien Game of Thrones und Outlander, die Fimreihen Star Wars, Marvel, Der Hobbit und Herr der Ringe

Lieblingsmusik:

Etliches an Filmmusik/Soundtracks, Breath of Life von Florence and the Mashine, All Souls Night von Loreena McKennitt, auch die tschechische Version davon, gespielt von Deloraine, Kenji Kawais Soundtrack zu IP Man, The Winds of Winter von Ramin Djawadi.

Lieblingsbuch: 20 000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne

Lieblingsfilm: Rogue One

Lieblingsmusik: schwer viel verschiedenes, Top 3

• Eminem
  • Rihanna
  • Linkin Park

LG Kiwi 🥝

Meine Lieblingsbücher sind folgende:

Mr. Parnassus Heim für magische Begabte von T.J KLune

Solitaire von Alice Oseman

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Lieblingsfilme:

Quarantäne (2008)

Deep Blue Sea 1 (1999)

Spectral (2016)

The Truman Show (1998)

Lieblingsmusik:

Eigentlich alles von Micheal Jackson

Musical- Songs: Bunt gemischt, von Hamilton über Heathers bis zu den Songs aus Liebe ist Alles- Romeo und Julia in Berlin

Deutsche Artists:

Berq- immer noch underrated af meiner Meinung nach

SXTN- überwiegend die Songs aus der Hochzeit der beiden, so ziemlich der beste Deutschrap überhaupt

internationale Artists

Ren- Ein lyrisches Genie aus den USA

NF- Nathan Feuerstein, ein ein Rapper aus den USA der erst 2015 mit seinem Album Mansion Aufsehen erlangte, später dann mit dem Song "Let you down" aus dem Album Perception einen Hit landete (ist btw auch mein Lieblingsmusiker)

NEFFEX- zwei Typen, die sich mal für eine 100 Tage-100 Songs Challenge zusammengetan haben, soweit ich weiß, dort sind ein paar echte Banger entstanden, wie Statement oder Crown

Froukje- eine Sängerin aus den Niederlande, die 2020 durch den Song Groter Dan Ik bekannter wurde

Sub Urban- ehemals durch die Songs Cradles und Freak bekannt, hat dieses Jahr ein neues Album

Omar Rudberg- ein schwedisch-venezolnischer Pop-Sänger, der seinen Durchbruch als Simon in der Netflixserie Young Royals hatte und dieses Jahr die "Every Night Fantasy" Tour, gleichnamig seiner neuen EP , durch Europa und Teile der USA feiern konnte.

Ich hoffe, dass hier ist vielleicht etwas interessant für manche Leute :D

Lieblingsbücher: Meine Gesamtausgabe der Tragödien des Sophkles aus dem Kröner Verlag.

Lieblingsfilme: Schindlers Liste, das Dschungelbuch (Disney, 1967), Once Upon a TIme in the West

Leiblingsmusik(er): Heinz Rudolf Kunze, Anton Bruckner, Mark Knopfler, Star Trek Filmmusik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekarin