Was sind das und wie nennt man die?
Hallo wie nennt man diese sag ich mal Punkte oder was auch immer auf meinem Gesicht. Die sind halt wie Pickel dass sie halt nicht weggehen aber sind natürlich keine Pickel. Was kann man dagegen tun und wie heißen sie?
2 Antworten
Heyy ich habe das auch
Das sind Unterlagerungen meinte meine Kosmetikerin und die gehen nicht von selber weg
Du kannst die entweder beim Kosmetiker ausreinigen lassen oder deine Haut mit BHA peelen. Bei dm gibt es von Balea den Peeling Toner oder von Nø Cosmetics den Liquid Refiner, das sind beides BHA Peelings
Mit Retinol kann man denen übrigens auch vorbeugen :)
Wenn du die zwei mininhuckel meinst das sind schon Pickelchen, aber Talgdrüsenpickelchen, also eher Mitesser, die verstopfen manchmal einfach die Poren, da hilft sowas wie Peeling zb mit Heilerde oder anderm krams.
Wenn du die normal glatten Punkte meinst, ja das sind deine Hautporen die dürfen da sein ^^ Ja die Art der Porenform ist teilweise sichtbar.
Wie erwähnt einfach zb mit Heilerde peelen. Heilerde gibts in feiner Form und mit Wasser kann man das wie sanftes Schleifpapier für die Haut nutzen tut auch nicht weh, das rubelste einfach mit der Hand und der Erde über die Haut bis du merkst es fühlt sich gut gerinigt an, fühlt man richtig und achte drauf was für makeup du nimmst falls du welches nutzt manches verstopft ebenso.
Ansonsten Kamille und Salbei gegen Entzündungen abgekühlt nutzen als Tee.
Vielen dank!! Kannst du mir da was entfehlen für diese talgdrüsenpickel?