Was sind das für Teile in der Küche (Wasseranschluss)?

3 Antworten

Aber was ist da für ein Drehrädchen dran?

Was wohl, Absperrhahn

Der 2. Anschluss dürfte für Waschmaschine o.ä. sein.

Der Absperrhahn darunter könnte für Gas oder Wasser sein, der aber wohl zugebaut ist so dass er sich nicht drehen kann

Oben rechts ist dein warmwasser Zähler. Den kannst am drehrad abstellen. Links dürfte eine Absperrung sein wo der griff fehlt. Unten ist ein alter wasserzähler. Diese Modelle dürfen glaub seit ca 10 Jahren nicht mehr betrieben werden und müssen ausgetauscht oder ersetzt werden. Nehme an das war der alte warmwasser Zähler. Am besten Vermieter fragen

Das untere sieht aus, wie ein Absperrventil, macht aber wenig Sinn, da zu wenig Platz für eine Viertel Umdrehung ist.

Links schaut es nach einer Totleitung aus.

Das Rädchen öffnet das Ventil im Wasserzähler unterhalb der Uhr.