Was sind das für rote Punkte auf Arme und Beine?

So sehen sie aus - (Gesundheit, Arzt, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleinen, roten Punkten denke ich immer sofort an Petechien, aber auch das kommt bei Dir nicht in Frage, denn diese Petechien würden nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden.

Letztendlich bin ich mit "bogdahn" einer Meinung, dass es sich am Wahrscheinlichsten um eine Reibeisenhaut handeln wird.

Eine Reibeisenhaut geht nicht wieder weg. Man kann allerhöchstens versuchen, das Hautbild durch gute Pflege und eine sehr gesunde Ernährung zu verbessern.

Unsere Ernährung spiegelt sich an Haut und Haaren wieder. Deshalb ist es sehr, sehr wichtig, dass Du Dich bewusst gesund ernährst, viel Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte zu Dir nimmst und auch viel Wasser trinkst. Gerade in jungen Jahren sollte man darauf achten, sich gesund zu ernähren, denn alles, was Du jetzt falsch machst, wird sich in ein paar Jahren rächen.

Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, kannst Du  natürlich auch mal zum Hautarzt/Dermatologen gehen, aber gefährlich ist das absolut nicht und wegbekommen kannst Du es wie gesagt nicht.

Ich habe es auch am linken Ellbogen. Solange ich selbst nicht darauf achte, tut es auch niemand anderer.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück und noch mehr Gesundheit

Was das ist, weiß ich auch nicht. Aber versuche doch mal beim duschen ein Peeling zu mache. Das kannst du selbst herstellen mit Zucker oder Salz und Babyöl ( auch anderes, aber das riecht gut). 2 Teile Zucker/Salz  und 1 Teil Öl.

Sieht jetzt eigentlich nicht besonders schlimm aus. Also eigentlich fast normal, wenn man nicht gerade Beine aus der Werbung oder Filmen zum Vorbild nimmt. Wenn es dich zu Beginn der Badesaison doch stört, geh doch einfach noch mal zum Hautarzt. Vielleicht weiß er dann doch was.

Cremst du dich nach dem Duschen ein? Ist vielleicht auch einfach trockene Haut.

Hallo.

Habe meinen Arm daneben gehalten, der sieht genauso aus.
An einigen Stellen bisschen mehr an anderen etwas weniger. Wäre mir nie aufgefallen.  Ich messe dem nichts bei.

Bley 1914

Google mal "Reibeisenhaut". Ich sage nicht dass es das ist, aber du kannst ja mal schauen und vergleichen.