Was sind das für rote lichter am Himmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot heißt immer: Warnleuchte.

Aber normalerweise sollten sie dann blinken oder blitzen. Solche Warnleuchten sind bei hohen Gebäuden bzw. Türmen und Windkraftanlagen vorgeschrieben. Zumal dann, wenn sich in der Nähe ein Flughafen/Flugfeld befindet.

Womöglich sind die Leuchten bei Dir nur an, wenn Flugbetrieb herrscht oder wenn die Sicht durch Nebel eingeschränkt ist.

Vielleicht sind dort aber auch gerade auf einer Baustelle hohe Kräne aufgebaut worden. Bei denen sind die Warnleuchten Standard.

Die schweben ja nicht einfach so in der Luft. Warum schaust du nicht im Hellen und, wenn es nicht neblig ist, nach, woran sie befestigt sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Information, die die Leser hier haben, ist, dass da zwei helle rote Punkte im Bild zu sehen sind. Wir wissen nicht, wo das ist und können nicht bei Tageslicht draufschauen. Du schon.

Haben diese lichter irgendeine Bedeutung?

Das können die Leser nicht wissen.

Warte bis morgen früh. Wenn du Sonne aufgeht, kannst du anschauen, woher die Lichter stammen.

FlokeLocke
Fragesteller

Im Tageslicht sieht man da gar nichts da ist nichts als ein Dorf weshalb mir diese lichter auch so komisch vorkommen

mjutu  16.01.2022, 00:05
@FlokeLocke

Der Abstand der Lichter würde zu einem klingonischen Warbird passen. Diese Deutung ist aber eher unwahrscheinlich.

Möchtest du auf etwas in dieser Art hinaus?

mjutu  16.01.2022, 12:06
@FlokeLocke

So, jetzt poste bitte ein Foto vom gleichen Ort bei Tageslicht.

FlokeLocke
Fragesteller
@mjutu

Ich war gestern den ganzen Tag nicht da die haben da Gesten einen Kran aufgebaut in dem fall 😅

mjutu  16.01.2022, 12:35
@FlokeLocke

Verstehe ich dich richtig, dass da nun ein Kran steht? Dann ist die Frage geklärt. Das war auch naheliegend.

FlokeLocke
Fragesteller
@mjutu

Ja ich war wie gesagt gestern tagsüber nicht da und habe es nicht mitbekommen das da ein Kran aufgebaut wurde 👍

mjutu  16.01.2022, 14:56
@FlokeLocke

Die Welt ist wundervoll: Da tauchen nachts zwei rote Warnleuchten am Himmel auf und am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass dort ein Kran steht! Es gibt immer wieder Überraschungen im Leben.

FlokeLocke
Fragesteller
@mjutu

Ja mega nh vorallem wie schnell so ein riesiger Kran aufgebaut ist

Hohe Gebäude müssen ihr Dach durch Warnleuchten wie diese gesetzlich markieren.

FlokeLocke
Fragesteller

Mir ist in diese Richtung aber kein hohes Gebäude bekannt eigentlich ist in diese Richtung nichts bis auf ein kleines Dorf 😅 und ich sehe diese lichter auch zum ersten Mal heute 🤔