Was sind das für Rohre im Abstellraum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gehoeren zur Heizung 80%
Weiss ich nicht 20%
Gefährlich 0%

4 Antworten

Gehoeren zur Heizung

Diese Armaturen im Rücklauf ( die untere Leitung) sind zur Ermittlung des Wärmeverbrauchs vorgesehen.

Bei der oberen Leitung (Vorlauf) sehe ich einen Kugelhahn, der quer steht, also abgesperrt ist.

Den Kugelhahn.Flügel mit einer vierteldrehung öffnen und schon müßte der Vorlauf wam werden.

Gehoeren zur Heizung

Die Töpfchen sind Entlüfter ... Das Rote muss längs gedreht sein.

Josimosi939
Fragesteller

Und muss ich sonst noch was machen damit die Heizung angeht?

Wozu es gehört weiß ich nicht, aber dass der Schieber in dieser Stellung geschlossen ist das kann ich dir sagen. Also mach ihn lieber wieder auf.

Gehoeren zur Heizung

Schaut für mich nach Heizung aus, auch weil da "Überdruckteile" dran sind...

NESspieler  30.11.2020, 19:33

Ja und Schnüffelventiele

Josimosi939
Fragesteller
@NESspieler

Danke und weisst du was ich machen soll damit die Heizung angeht

NESspieler  30.11.2020, 19:39
@Josimosi939

Nein Leider nicht. Der Heizkessel ist leider auf dem Bild nicht zu sehen.

NESspieler  30.11.2020, 19:42
@Josimosi939

Sieht aber so aus das der Kreislauf abgesperrt ist. Drehe mal den roten Knebel sodass er längs zum Rohr steht.

NESspieler  30.11.2020, 19:44
@Josimosi939

Das scheint mir so das es der Übergabeberich von der Zentralheizung zur Wohnug ist anhand der Wärmemengezähler.

Josimosi939
Fragesteller

Was sind Überdruckteile und wofuer sind die gut?

MichaelSAL74  30.11.2020, 19:34
@Josimosi939

Zur automatischen Entlüftung des Heizungssystems bzw. um Überdruck automatisch abzuleiten