Was sind das für Lebewesen?

2 Antworten

Nr. 1 ist ein Trilobit, Nr. 2 ein Rhamphorhynchus und bei Nr. 3 bin ich nicht sicher. Könnte ein Erypos sein.

MonsterUltr
Fragesteller

Dankeschön:D

Nr. 1 ist ein Trilobit.

Nr. 2 ein Flugsaurier (Pterosaurier), wahrscheinlich Rhamphorhynchus.

Nr. 3 ist ein Stammlinienvertreter der Landwirbeltiere (Tetrapoda) oder ein früher Vertreter der Tetrapoden, wahrscheinlich Ichthyostega. Möglicherweise soll es auch Acanthostega darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig