Was sind das für Käfer? Warum stinken sie? Was kann man gegen sie tun?

5 Antworten

Wenn sie etwa so aussehen wie auf diesen Abbildungen, sind es Blattwanzen. Sie fliegen gern an warmen Sommerabenden brummend zum Fenster herein, wenn innen Licht brennt. Sie sind ganz harmlos, beißen nicht und möchten gern am nächsten Morgen wieder ins Freie. Wenn man sie fangen und hinaus befördern möchte, ist es ratsam, sie mit einem Tempotuch zu umfassen, damit das stinkende Abschreckungssekret nicht an die Hände kommt. Schau Dir mal eine in Ruhe an, sie sind oft sehr hübsch ! Fliegengitter kann helfen.

Ist zwar sehr spät nach der Frage von ca.2010.

Wir haben in unsere Zimmer, besonders in unserem Wintergarten sind ziemlich viele so "Stinkekäfer" so nennen wir sie! Wie könnte man das verhindern daß die nicht im Raum sind?

Wanze... die stinken wenn man sie ärgert ganz fürchterlich (nicht nur wenn man sie kaputt macht). Such die Stelle wo sie reinkommen und stopf das Loch...

HILFE! Kleine Braune Käfer in Schlafzimmer die bei Berührung stinken

Hallo, seit gestern haben wir in unserem Schlafzimmer kleine braune Käfer, die bei Berührung stinken. Sie sind ca 3-4 mm klein und sehen für mich aus wie eine Mischung zwischen Fruchtfliege und Käfer. Ich denke Flügel gesehen zu haben, allerdings habe ich noch keinen rumfliegen gesehen. Wir hatten welche ziemlich langsam krabbelnd auf dem Teppichboden, im Bett (iihhhhhh!!!!) und auf dem Monitor. Meine Frage ist nun was ist das für ein Käfer und wo kommt er her??? Ist hier irgendwo ein Nest??? Legen sie Eier???? Ich zerbreche mir den Kopf, weil ich mich wirklich sehr davor ekel und richtig panisch werde wenn sie mir unter der Bettdecke um meine nackten Beine krabbeln..... :( Ich halte die Wohnung super sauber und putze jeden Tag wie eine Irre, also denke ich von mangelder Hygiene können die nicht stammen oder???? Gestern hat mein Freund einen PC von draußen mitgebracht, der vorher schön länger draußen im Regen gestanden hat. Seitdem dieser im Schlafzimmer ist (es wird dran gebastelt), sind uns auch die Käfer aufgefallen. Kommen die wohlmöglich daher???? Wir haben natürlich ALLES nachgesehen und genaustens untersucht, den PC x-mal auseinander gebaut. Für einen Rat wäre ich wirklich mehr als dankbar, denn diese Käfer sind der Alptraum!!!!!! Mir krabbelt es überall.......

Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

Kleine schwarz braune Käfer an der Wand?

Hilfe bei meiner großen Tochter an der Wand kleben über dem Bett ganz viele Fotos und hinter den Klebeband sind mehrere braun schwarze Käfer und ihre braunen Babys. Was ist das? Die „Käfer“ sind schwarz bis dunkelbraun, ich kann kein Muster auf ihnen erkennen. Sie sind 1mm dick und ca 3 lang. Die Babys etwas kürzer und schmaler. Käfer können es ja wahrsxheinlich nicht sein, denn die kleinen sehen genauso nur heller aus und krabbeln auch und Käfer haben ja eher Larven und keine Jungtiere, also eher Wanzen oder was anderes? Ich habe jetzt schon viel gegoogelt aber nix gefunden. Meine Tochter hat keine Wanzenbisse und f bettwanzen sind sie auch ein bisschen klein oder? Sie hat kein Essen in ihrem Zimmer, getragene Wäsche wird in einem anderen Raum gesammelt, wir haben an der Wand keine Tapete sondern Putz und Haustiere haben wir auxh keine.

????

...zur Frage

Wanzen / Käfer an Hauswand, Dach, Fenster und teils auch in den Räumen!

Hallo.

Wir haben hier an der Hauswand bestimmt mehrere hundert solcher Tiere hängen / krabbeln (nur auf einer Seite). Die letzten Tage hingen die Tiere immer in kleinen Löchern in der Hauswand, jetzt sind sie irgendwie alle draußen und krabbeln herum.

Auch das Hausdach haben sie schon erreicht (2. OG) und auch dort sind richtig viele, die teilweise über das Dachfenster nach innen kommen (auch wenn das Fenster geschlossen ist, ist alle ca. 10 Minuten zwei - drei neue im Haus).

Es sind glaube ich irgendwelche Wanzen o.ä., das Foto habe ich leider nicht besser hinbekommen. Die meisten sind ca. 3mm groß, es gibt aber welche die sind wesentlich kleiner (ca. 0,5mm-1mm) und auch welche die sind ca. 5-6mm groß.

Auch wenn die Beschreibung eher sehr mager ist und die Fotos nicht wirklich viel bringen, weiß jemand was man tun kann?

Schöne Grüße

...zur Frage

Käfer unter Klebeband ?

Hey, ich habe in meinem Zimmer seit 4 Monaten oder so Fotos an meiner Wand die ich mit Tesa da halt dran geklebt habe. Grade eben habe ich die abgemacht weil ich neue an meine Wand tun will, aber an manchen tesa Stücken sind komische ganz kleine braune Käfer also halt an dem Teil vom Klebeband was halt klebt. Also es waren net viele aber Jaa. Die sind halt tot aber das ekelt mich extrem an grad xD
Was könnte das sein und wie kommen diese Viecher unter das Klebeband ??

...zur Frage

Gefährliche Käfer schlafen mit mir im selben Bett! HILFE!

Ich sehe ab und zu Insekten auf meinem Bett krabbeln. Immer wenn ich sie sehe spüle ich sie ins Klo. Sind diese Insekten/Käfer gefährlich? Wie heissen diese Tiere? Was kann ich machen, sie kommen immer wieder zurück. Ich lebe nicht im dorf sondern in der Stadt. Sie leben anscheinend unter meinem bett oder in den spalten. Zb. Zwischen der wand und meinem bett. Hier ein paar fotos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?