Was sind das für Ampeln?

3 Antworten

Das sind ganz normale Bedarfsampeln, die vermutlich auf rot schalten, wenn rechts auf den Gleisen Schienenverkehr naht.

Das dürfte eine "normale" Ampel sein, nur ohne das grüne Licht. Somit ist die Ampel – wenn sie nicht leuchtet – ohne Wirkung.

Aufgrund des Bahnübergangs kann ich mir vorstellen, dass die Ampel einen Pfeil hat, also nur den Verkehr nach rechts regelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ich vermute das hängt mit den Bahngleisen zusammen. Vielleicht wird die rot wenn rechts was fährt. Lenks neben der Ampel ist noch ein Schild.

Fluff905
Fragesteller

Auf dem Schild steht nur der Name Schule aber danke für die Antwort