Was sind das eigentlich für Eltern die ein immer schlecht dastehen lässt?

Ich bin 19, und ich habe so langsam die schn..... voll.

7 Antworten

Jedenfalls keine vom Typus Helicopter- oder Rasenmähereltern.

Auf alle Fälle wollen sie nach aussen darstellen, dass sie alles getan haben, dich zu einem tauglichen Mitglied der Gesellschaft auszubilden und wenn Ihnen das nicht gelungen ist, bist du ganz allein daran schuld. Im Innenverhältnis wollen sie dir die Abweichung vom Soll- zum Istzustand klarmachen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey ich hatte auch so eine schlechte Mutter sie versuchte immer mich schlechter zu machen mich dumm dastehen lassen. Es hat mir so gereicht, ich habe die Koffer gepackt und bin für immer gegangen. Papa war sehr traurig darüber aber es war besser so. Sie liebte mich auch ganicht. Das sagte sie mir mal, sie liebte meine jetzige Schwägerin. Tja ich war am Boden traurig mein Herz blutete vor Trauer. Wie kann man so was seinem Kind sagen? Ich habe noch 2 Geschwister. Ich war da 18 und wurde 19.Rede nochmal mit deiner Mutter, wenn das alles nichts bringt, schaue das dir eine WG oder ähnliches suchst, aber überstürze nichts. Ich bin direkt Richtung Dänemark und wollte eine Hotelfachfrau werden. Da war nur so ein Typ der zum Tyrannen wurde. Ich ging nach Hause zurück, aber nicht für lange. Ich lernte mit 21, meinen jetzigen Mann kennen, Mittlerweile sind wir eine Familie und wohnen in einem Mehr Generationen Haus. Mit Oma und Opa. Aber ich bin nie wieder zurück gekehrt zu meiner Mutter. Meine Liebe hat sie damit verloren. Wir sehen uns zwar aber mein Bruder sagte auch, was willst du mit so einer Mutter machen? Meine Brüder lieben mich aber und mein Vater und Meine Mutter liebt ihre Enkelkinder. Ich passe trotzdem auf. Alles Gute wünsche ich dir. Mach keine Kurzschlussreaktion wie ich damals. Es lag aber auch daran das ich Gewalt von meiner Mutter erfuhr ziemlich übel leider. Damals war Gewalt nicht verboten bin 86 Baujahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Schnauze voll hast, dann kannst Du ja etwas Abstand gewinnen. Du musst das „unterbuttern“ ja nicht annehmen. Wenn Sie etwas bemängelt, womDu anderer Meinung bist, brauchst Du nur zu sagen (ohne weitere Diskussionen zu führen) „Danke für den Hinweis, aber ich sehe das nicht so.“ Damit kannst Du den Punkt dann abhaken. Das funktioniert nur, wenn Du nicht weiterdiskutierst.

Was genau macht deine Mutter denn?

Ich kann nicht viel dazu sagen da ich nichts genaueres weiß, aber vllt ist deiner Mutter nicht mal bewusst das sie sich dir gegenüber soo Verhält? Wie wäre es wenn du mal das Gespräch zu ihr suchst?

Anonym1933
Fragesteller

Das bringt leider nichts glaub mir.

ich denk mal, dass sie selber schlechte erfahrungen gemacht hat oder angst hat

Anonym1933
Fragesteller

Sie stellt mich immer so hin als sei ich ein schlechter mensch ,,du bist wie dein Vater" sagt sie immer obwohl das nicht so ist. Ich habe Familie auserhalb von deutschland und sie sagte: wenn die das wissen wie du bist dann stempeln die dich ab wie deinen vater (außerdem meine familie außerhalb ist sehr toll und man kann micht meckern). Es ist manchmal schlimm, sie sagt ,,du hast hier nichts zu sagen du bist noch kind" wo ich dann denke: ,,ob moch alle sicherungen bei ihr drinn sind" unfassbar!!!