Was sind Charaktereigenschaften, bei denen ihr zu den Leuten mit jenen Eigenschaften "aufschaut"?

6 Antworten

Zielstrebigkeit/Ehrgeiz/Ambitionierheit. Nicht, dass mir das abginge, aber ich finde solche Menschen motivierend. Ich meine nicht die arrogante oder rücksichtslose Version, sondern wenn jemand interessiert ist, neugierig, mit Freude an der Sache.

Ich finde es cool, wenn Leute nicht schnell genervt sind oder allem eine Chance geben und nicht schon vorher sagen, ne das schaff ich nicht oder ne da hab ich kein Bock drauf. Menschen mit solchen Eigenschaften finde ich beeindruckend. Außerdem mag ich es, wenn Menschen einen guten Humor haben und viel lachen. 😊

Menschen die Wissen was sie wollen. Durchsetzungsfähigkeit, Leidenschaft, Humor. Intelligenz, Belesenheit, Weisheit aber auf dem Boden geblieben und menschlich.

Menschen die ihre Emotionen auch zeigen können, die sich selbst verstehen und erklären können, was in ihnen vorgeht. Die einem zuhören und über das Gehörte nachdenken, bevor sie antworten. Die einem ernst nehmen und helfen, fürsorglich sind, aber wissen wo die Grenze ist und sich selbst nicht aufopfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen die ehrgeizig sind und Geduld haben. Vor allem aber such Menschen die Empathisch sind und einem aktiv zuhören können.

Weisheit und Belesenheit 🧙‍♂️