Welche Charaktereigenschaft ist das/Ego?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ego heißt Ich. Jemand, der ein grosses Ego hat,  ist egozentrisch. Das bedeutet, dass sich aus seinem Blickwinkel alles um ihn dreht. Er ist nicht ansatzweise in der Lage, sich in jemand anderen hineinzuversetzen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Mutter von Charlie Harper aus "Two and al half man". Egozentrik hat nichts Egoismus zu tun. Egoistisch ist jeder, das ist das Basisprogramm eines Egos.

Liebe Grüße

Egoistisch ist wenn jemand nur an sich denkt,also passt selbstverliebt sehr gut:)

AmayaUsaki 23.08.2015, 16:00

Okay, danke :)

0

selbstbewußt? ich weiß wer ich bin, ich weiß was ich kann?!

AmayaUsaki 23.08.2015, 15:59

"Selbstbewusstsein" ist ja durch aus etwas positives, während man mit einem "großen Ego" ja eher negative Gedankengänge verbindet. Deshalb finde ich nicht, dass es ganz zutreffend ist. Trotzdem danke:)

0
PeterP58 23.08.2015, 16:01
@AmayaUsaki

man kann sich ein großes ego anheften oder aber etwas erreicht haben und zurecht ein großes ego haben ich verbinde ein großes ego nicht umbedingt mit negativen. aber danke für deine rückmeldung! :D (ps: meinst du vielleicht ein wort wie "eingebildet"?)

0

Was möchtest Du wissen?