Was sind Berufspraktiker? Was machen diese?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufspraktiker sind Arbeitnehmer, die bereits Berufspraxis im Job erworben haben und beispielsweise nun nebenbei bei der IHK eine Weiterbildung machen, neben ihrem Job.

Ohne den Zusammenhang zu kennen, ich vermute diese besitzen praktische Erfahrung in ihrem Beruf.

Inwieweit dieses Wort nun für eine bestimmte Berufsgruppe stehen könnte, keine Vorstellung.

Huhuuuuu ! :)

schau mal.....hia wird das am besten erklärt : https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzpraktikum

ist quasi fast dasselbe wie das, was man umgangssprachlich als Berufspraktiker bezeichnet oda so :)

liebe Grüße :)

rotreginak02  07.10.2019, 18:23

Nein, das trifft es gar nicht. Das ist für Leute, die sich noch beruflich orientieren möchten....

Das Gegenteil wäre ein Hochschullehrer.